Lufthansa, Rückflug aus einer anderen Stadt

Hallo,

wer weiss was? Habe gebucht Frankfurt-Istanbul , Istanbul - Frankfurt. Jetzt möchte ich aber von Izmir zurückfliegen. Bei der Hotline erreicht man nur mit Glück jemand. Und wenn ich selbst versuche und auf Umbuchen gehe, dann geht nur früheres Datum aber kein anderer Abflugort. Kennt sich wer aus? Gibt es eine andere Nummer als 069-86799699 wo man besser durchkommt?

T i p p ! Was ich selbst noch nicht wusste und fürs Buchen bei Lufthansa: Wenn man Flüge für mehr wie 1500 Euro bucht braucht man eine Kreditkarte. Bei weniger reicht die EC-Karte. Oder man bucht einfach in zwei Schritten wenn man keine Kreditkarte hat.

Servus,

bist Du sicher mit der

?

Ich glaubte, die Lufthansa-Hotline sei unter 069 86 799 799 zu erreichen? (Derzeit nur mit Geduld und Spucke, weil die geplagte Lufthansa telefonisch mit allem möglichen Corona-Scheiß behelligt wird, den jeder auch selber nachlesen könnte).

Schöne Grüße

MM

Das kann man leider, ohne den gebuchten Tarif zu kennen, nicht beantworten. Auf der Seite der LH gibt es aber einen Chat, über den Du die Umbuchung versuchen kannst. Sehr lustig finde ich, dass eine Airline, die seit Jahren versucht, die Reisebüros aus dem Markt zu drücken, nun auf der Homepage auf die Anrufmöglichkeit in ebendiesen Reisebüros hinweist. Nur können Reisebüros halt nur die Buchungen ansehen, die sie selbst getätigt haben. „Fremdbuchungen“ über Portale oder die LH direkt können nicht bearbeitet werden.

2 Like

huhu, ja bin sicher :slightly_smiling_face: Liebe Grüße zurück

Im Online-Auftritt der Lufthansa ist nämlich als allgemeine telefonische Kontaktmöglichkeit die -799 veröffentlicht:

https://www.lufthansa.com/de/de/kontaktmoeglichkeiten-barrierefrei-reisen

Schöne Grüße

MM

…das funktioniert nicht. Das ist was automatisches, versteht viele Begriffe nicht das Ding