Luftkissenmäher

Guten Tag,

eine frage, hat jemand erfahrung mit Luftkissenmäher?

Plus oder Minus. Egal!

Gruß
Mücke

Hallo,

Einzige Info: Achtung auf die Zehen! Fachleute empfehlen Arbeitsschuhe mit Stahlkappen!

Es grüßt

Der Daimio

Moin,
ich hab so ein Ding (Bosch), für einen kleinen Teil vom Garten.

Es gibt Pro und Kontra

es ist leicht und wendig und wenn das Gras nicht zu nass und zu lang ist mäht er auch ganz gut. Wenn es zu feucht ist bleibt schnell der Schnitt innen an der Wölbung hängen, man muss dann oft kratzen.
Ist nicht so sehr teuer in der Anschaffung. Auch ganz gut auf nicht ebener Fläche zu gebrauchen. Ziemlich leise

Für größere Grasflächen sehr mühselig, man mäht und mäht und mäht…
Was wirklich teuer ist sind die Plastik ‚Messer‘ - Hat man öfter mal ein Steinchen oder Ästchen auf dem Gras liegen nutzen sich die Dinger schnell ab, ich fühlte mich schnell an die Abzocke mit den Staubsaugerbeuteln erinnert.
Gruss…lux

Hallo,
wir haben seit langen Jahren einen Flymo - der hat übrigens ein normales Messer, das man nachschleifen kann. Für Böschungen ist er ideal, allerdings darf das Gras nicht zu lang und muß trocken sein. Dann bleibt das abgeschnittene Gras so als eher feste matschige Häufchen über, die sieht man dann einige Zeit es sei denn man recht sie weg. Dieses Material ist dann zum Kompostieren ungeeignet, weil es infolge der Verdichtung schimmelt - auch hat man keinen Grasschnitt als Mulchmaterial!
Seit einiger Zeit haben wir uns also noch einen zweiten „normalen“ Mäher mit Grasfangsack zugelegt und nehmen den Flymo für geneigte Flächen - unser Garten ist ziemlich groß und da ist das für uns diebeste Lösung!
Eine gute Entscheidung wünsch ich Dir - sicher ist es ja auch so, daß jedes System Nach- und auch Vorteile hat!
Annemarie