Hallo,
ich habe Ärger (Leistungsverlust) mit meinem Opel Astra G 1.7TD.
Die Werkstatt hat den Luftmengenmesser für 300Euro ausgewechselt.
Hat auch alles gut funktioniert bis jetzt, 1 Jahr später und 30000km mehr auf dem Tacho.
Kann man das Ding reinigen?
Oder sonst irgendwie Instandsetzen?
Hallo,
kenn ich von audi. alle 15 bis 20 TKM ein neuer. besonders vollast auf der BAB mochten die dinger nicht.
dan kam halt ein neuer. hatten die schon auf lager, dauerte 10 min zum auswechseln und das wars dann. immer kulanz.
t.
ich habe Ärger (Leistungsverlust) mit meinem Opel Astra G
1.7TD.
Die Werkstatt hat den Luftmengenmesser für 300Euro
ausgewechselt.
Hat auch alles gut funktioniert bis jetzt, 1 Jahr später und
30000km mehr auf dem Tacho.
Hallo,
das kenne ich auch von meinem Rover 75, bei mir wurde er vor zwei Wochen nach 60.000 km im Rahmen der Garantie getauscht. In einem anderen Forum hat jemand behauptet, das Teil sei an sich nicht empfindlich und wahrscheinlich meistens nur verschmutzt, nicht kaputt, und man könnte (ich zitiere):
„… der metallene Stift mit Bremsenreiniger und einem Wattestäbchen vorsichtig reinigen. Bremsenreiniger deshalb, da dieser keine Rückstände bildet, die den LMM beeinflussen könnten. …“
Link dahin: http://www.r75.info/modules.php?op=modload&name=Foru…
Die Werkstatt hat den Luftmengenmesser für 300Euro
ausgewechselt.
Hat auch alles gut funktioniert bis jetzt, 1 Jahr später und
30000km mehr auf dem Tacho.
Hallo,
Also instandsetzen, wenn er zerfetzt wurde, ist nicht, da Präzisionsbauteil maschineller Herkunft.
Reinigen: Mit Bremsenreiniger und vielleicht unter Zuhilfnahme eines Wattestäbchen bei höchster Vorsicht, daß der Heißfilmdraht nicht zerstört wird sonst kannst den wegschmeißen.
Eine intakter dichter Ansaugtrakt zwischen Lufi und LMM mit sauberem Luftfilter ist Voraussetzung für langes LMM-Leben.
gruß
dennis