Luftpistole-tipps

Hallo
ich wollt mir bald mal eine Luftpistole kaufen.
Kann mir jemand eine gute Luftpisole
empfehlen? Möchte allerdings nciht mehr wie 100 € ausgeben.
mfg

Hallo,

dass kommt letzten Endes darauf an, was für eine Art von Luftpistole Sie bevorzugen. Es gibt einmal die CO2 Pistolen mit mehreren Schuss, und dann zumeist die Kipplaufwaffen mit Feder.

Die Luftpistolen mit CO2 Kaseln sind auf Grund des fehlenden Federschlags meist etwas präziser, aber auch kostenaufwendiger, da die Kapseln nicht ganz kostengünstig sind.

Eine gute Kipplaufluftpistole gibt es von den Marken Weihrauch, Diana und einigen anderen. Im Bereich von 100 Euro sollte schon etwas zu finden sein.

Auch gibt es Luftpistolen, deren Luft man vorkomprimieren kann, bedeutet, auch bei diesen Ausfühurungen gibt es keinen Federschlag.

Eine sicherlich gute Waffe ist diese hier offerierte der Firma Frankonia, Hersteller Hämmerli
http://www.frankonia.de/244325/181801/productdetail…

Kipplaufwaffen in dieser Preislage sind von Diana oder Weihrauch wohl schlecht neu zu bekommen.

Hoffe geholfen zu haben.

Hallo bultra,
ich bin zwar Jäger, aber mit Luftpistolen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Tut mir leid.
Freundlicher Gruß,
Jürgen Heintz

Hallo!

Leider kann ich dir bei der Suche nach einer Luftdruckpiste nicht helfen.Weiss auch keine Marke die ich dir emphehlen kann.
MfG
tromba

ja schonmal besten dank
kann man in luftpistolen exportfedern einbauen ?

Hmmmm,

wenn man die passende bekommt, dann denke ich funktioniert das. Jedoch ist dies nach dem Waffengesetzt dann verboten, wenn die Waffe die zulässige Joulezahl für freie Waffen überschreitet. Hiervon ist abzuraten, zumal aus Luftpistolen kaum mehr Leistung heraus zu holen ist, auf Grund der kurzen Federwege. Wäre mehr Spielerei als nützlich. Die Entfernung für Luftpistolen dieser Bauart liegt eh bei nicht mehr als 10-15 Meter (im besten Fall). Wenn Sie an mehr Leistung und Zielgenauigkeit interessiert sind, kaufen Sie sich ein Luftgewehr, mit diesem haben Sie mehr freude beim sportlichen Schiessen.

das bestitze ich bereits :wink:

Bin begeistert :smile:

Viel Spaß noch

Was willst du denn damit machen?
Wenn Du ernsthaft Sport betreiben willst, dann kannst Du´s vergessen.
Ok, zu dem Preis kommt eigendlich nur eine alte 65er Feinwerkbau in Frage…die reicht für just for fun.

Gruß
Hermann

Hallo,
Ich gehe mal davon aus, daß Du schon 18 oder älter bist. Sonst verkauft dir niemand eine.
Grundsätzlich würde ich sagen, eine neue UND gute Lupi
um den Preis gibt es nicht. In den Pistolen dieser Preisklasse befinden sich zum größten Teil Zinkspritzgußteile und die halten nicht lange.
Schau mal bei www.egun.de nach einer gebrauchten Feinwerkbau LP 65. Die Dinger sind heute noch wettkampftauglich und unverwüstlich. Dort bekommst Du auch einen Überblick, was Du anlegen solltest.

Gruß, Dieter

Sorry,

aber bei Luftpistolen kenne ich mich wirklich nicht aus. Am besten in ein Fachgeschäft gehen und beraten lassen - Kettner, Frankonia etc.

Alles Gute