Luftpumpe gesucht

Hallo,

ich suche eine neue Luftpumpe. Ideal wäre, wenn ich mit verschiedenen Aufsätzen alles (manuell) pumpen kann was ein Ventil hat.

Ich möchte bspw. das Gummipferd meiner Tochter oder die Luftmatratze aufpumpen. Oder aber mein Rennrad, mein Saufrad oder mein Mountenbike bzw. mein Autoventil.

Gibts da ein ‚allinone‘ Gerät?

Dank & Gruß, olli

Stutzl gesucht?
Moin, olli,

der Pumpe ist doch nahezu wurscht, was da gepumpt wird - auf den Stöpsel kommt es an.

Wenn Du im Laden eine Fußpumpe kaufst, gibt es so ein halbes Dutzend Adapter dazu. Damit lässt sich alles aufpumpen, was so im üblichen Druckbereich liegt. Na ja, Airbus-Reifen vielleicht nicht :smile:

Gruß Ralf

Hallo olli,

ich suche eine neue Luftpumpe. Ideal wäre, wenn ich mit
verschiedenen Aufsätzen alles (manuell) pumpen kann was ein
Ventil hat.

da gibt es verschiedene Ausführungen, entscheident ist der max. mögliche zu erzeugende Druck.

Ich möchte bspw. das Gummipferd meiner Tochter oder die
Luftmatratze aufpumpen.

Da reicht deine eigene „Luftpumpe“ (Lunge) schon aus.

Oder aber mein Rennrad,

das braucht min. 7 bar, da geht es ohne Kompressor kaum noch

mein Saufrad

was ist das?

oder mein Mountenbike bzw. mein Autoventil.

Beim Mountainbike gilt das gleiche wie beim Rennrad, aber ein Autoventil habe ich noch nie aufgeblasen.

Ja, das beste, das alles kann. So einfach kann doch manchmal alles sein!

Schönen Gruß
John

Hallo,

Ich möchte bspw. das Gummipferd meiner Tochter oder die
Luftmatratze aufpumpen.

Viel Volumen, wenig Druck.

Oder aber mein Rennrad,
viel Druck, wenig Volumen.

Natürlich kann man mit einer Fahrradpumpe auch eine LuMa aufpumpen… wenn man ein paar Stunden Zeit hat. Ich würde mal sagen: nein, eine zufriedenstellende Möglichkeit all das geschilderte von Hand (oder Fuß) aufzupumpen gibt es nicht.

Gruß, Niels