19.10.2011
An alle Kompressor-Kenner
Weil die kleinen dicken Reifen meines Shredders ziemlich platt waren, wollte ich sie aufpumpen.
Ich habe drei verschiedene Fahrrad-Handpumpen sowie eine Fusspumpe, die für Kfz geeignet ist. Mit keiner dieser Pumpen konnte ich die Reifen des Shredders aufpumpen, weil die Ventile zu tief zurückgezogen liegen und der ‚Freiraum‘ sogar zu klein für das Anschluss-Stück der Fusspumpe ist.
Mit den Handpumpen komme ich mit den ‚Buchsen‘ gar nicht bis zum Ventil, weil die „Buchsen“ zu breit sind.
Bei der Fußpumpe komme ich zwar mit den Stecker bis zum Ventil, aber dort ist zu wenig Platz, um diesen Hebel, der den Stecker im Ventil festhält, umzulegen. Und ‚freihändig‘ kann ich den Stecker nicht fest genug an das Ventil halten.
Als ich den Lieferanten des Shredders diesbezüglich anschrieb, antwortete er:
„ch würde in so einem Fall mit einer Luftpistole und einem Kompressor direkt auf das Ventil halten.“
Mit dieser Antwort kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Was bedeutet z.B. „draufhalten“?
Und was für einen Kompressor bzw. Luftpistole brauche ich dafür?
Und da mir diese Antwort sowieso nicht besonders seriös oder kundenfreundlich erscheint, frage ich lieber mal hier im Netz.
Gruss Orcolix