Luftröhrenkollaps?

Hallo!
Da bin ich schon wieder und kriege langsam ein schlechtes Gewissen …

Jemand versucht unter Wasser eine Minute lang die Luft anzuhalten und beschreibt, was dabei in seinem Körper vor sich geht. Bei 51 Sekunden steht nun da: Trachea, collapsing, face, collapsing, chest, collapsing etc. Ist Kollaps/kollabieren auch im Zusammenhang mit der Luftröhre korrekt? Ein Luftröhrenkollaps, sagt Google, ist eigentlich die Folge zu schwach ausgebildeter Knorpel"manschetten" und scheint in erster Linie Hunde zu betreffen :flushed:

Gruß,
Eva

Hallo,
Es scheint sich hier um eine subjektive Beschreibung der Symptome zu handeln. Anders ausgedrückt: es fühlt sich an, als ob…
Nur aus Interesse: wie tief unter Wasser befindet sich diese Person?

Gruß,
Aureel

Danke Dir! Ja, ich denke auch, es ist ein subjektives Empfinden :smile:

Keine Ahnung. Der Hung Hom Fähranleger in Tokio an der Hung Hom* Bucht. Aber die Person ist nur so tief untergetaucht, dass die Leute, die oben mit Pistolen herumlaufen und sie erschießen wollen, sie nicht sehen, und klebt quasi an der Kaimauer.

Gruß,
Eva
*Hung-Hom erinnert mich in an die Sprache von Treebeard im Herrn der Ringe * g *

Hallo

Wieso das?

Viele Grüße

In einem anderen Brett wurde mir vor kurzem vorgeworfen, ich würde die Mitglieder von wer-weiss-was als meine Recherche-Sklaven benutzen und manchmal, wenn ich grade so viele Fragen habe, kommt es mir wirklich so vor :grin:

Gruß,
Eva

Lass sie meckern, sie müssen sich ja nicht an der Recherche beteiligen.
Für mich sieht das wie ´ne Neidanmerkung aus nach dem Motto: „ich wäre auch sooo gern in der Lage ein Buch zu schreiben“. ramses90

1 Like

Danke für die Ermutigung
(Ich weiß, diese Smileys können nerven, aber ich finde sie einfach zu putzig …)

Hallo
So ein Quatsch, man freut sich doch über eine interessante Frage, besonders, wenn die Antwort für irgendwas wichtig ist. Und wenn man sich gerade nicht freut, kann man es ja lassen.

Frag bitte weiter! :slight_smile:

Viele Grüße

1 Like

Moin Eva,

hör ja nicht auf, zu fragen. Deine Fragen werten die Qualität hier erheblich auf.

Data, gerne Recherchesklave

1 Like

Gruß,
Eva

Grüßle,
Eva

1 Like