Ich bin am erstellen einer Mod für Hearts of Iron 2, indem Schlachtszenario wird es um die Luftschlacht von England,sowie der Operation Seelöwe gehen.
Doch ich hab ich bei Google nichts wirklich brauchbares gefunden,z.b was nach einer möglichen erfolgreichen Landung der Deutsch in England passiert wäre?Verschiebung des Krieges gegen Russland?Aber um wie viele Jahre?
Oder was wäre die nächste geplante Operation gewesen?
Hätte man mit den USA,die dann vieleicht zum Kriegseintritt eher bereit gewesen, einen Vertrag geschlossen?
Insgesamt bin ich nicht unbedingt auf der Suche konkreter Antworten,sondern auch auf Idden von euch!
Doch ich hab ich bei Google nichts wirklich brauchbares
gefunden,z.b was nach einer möglichen erfolgreichen Landung
der Deutsch in England passiert wäre?Verschiebung des Krieges
gegen Russland?Aber um wie viele Jahre?
Oder was wäre die nächste geplante Operation gewesen?
Hätte man mit den USA,die dann vieleicht zum Kriegseintritt
eher bereit gewesen, einen Vertrag geschlossen?
Insgesamt bin ich nicht unbedingt auf der Suche konkreter
Antworten,sondern auch auf Idden von euch!
Die deutschen Pläne für „Unternehmen Seelöwe“ sahen nur eine Besetzung Südenglands vor (Linie Gloucester - Maldon). Ob das für einen Sieg über Großbritannien gereicht hätte, muss aufgrund der Rede Churchills bezweifelt werden. Vermutlich hätte die ganze Insel besetzt werden müssen (mit der Folge eines intensiven britische Partisanenkrieges).
Der Rußlandfeldzug war das eigentliche Kernstück der Hitlerschen Kriegsstrategie. Die Italiener sollten den Mittelmeerraum bekommen, die Briten ihre Überseekolonien behalten, und Deutschland das osteuropäische Gebiet bis zur Wolga („Lebensraum“). Eine langfristige Verschiebung des Krieges gegen Rußland hätte da nicht gepasst (Hitler wollte eigentlich bereits 1939 gegen Rußland losschlagen: „Wenn nicht mit Warschau gegen Moskau, dann mit Moskau gegen Warschau“ - im Zusammenhang mit dem Hitler-Stalin-Pakt vom August 1939).
Eine Niederlage Großbritanniens hätte die USA nicht zwingenderweise in den Krieg getrieben. Es wäre wohl das Gegenteil passiert, weil die Amerikaner ihren Vorposten, den „unsinkbaren Flugzeugträger“, in Europa verloren hätten. Die Umstellung der amerikanischen Wirtschaft auf Kriegsproduktion erfolgte in den Jahren 1940 und 1941 vorrangig durch die Hilfslieferungen an Großbritannien. Das wäre z.B. alles weggefallen.
Gottseidank hat sich die Geschichte aber anders entwickelt.
Ich danke schon mal für die ersten Meinungen,aber glaubt ihr man hätte eine Marionettenregierung nach der erfolgreichen Bestetzung der Insel erzielen können?
Was wäre dann wiederum mit den Amis passiert?Den Roosvelt wollte ja weiter aufrüsten,nur der größte Teil des Volkes nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]