hallo,bin neu hier und schreibe in kleinbuchstabern,da ich die 10 fingertechnik nicht beherrsche.
habe hier einige artikel gefunden über die operation seelöwe bzw,lufschlacht um england.mache es kurz.es wurden 3 große fehler gemacht.
1.kampfzeit der deutschen jäger über london 20 minuten.viel zu kurz um einen durschlagenden effekt zu haben.
2.bomber zu schwache abwehrwaffen. zu anfang bei der he 111 ei 7,9mm mg im heck.der bordschütze tut mir heute noch leid.die deutschen verluste von ca 1700 flugzeugen trugen die bomber,zerstörer und stukas fast alle auf sich.im vergleich jäger gegen jäger sah die sache schon ganz anders aus. aus einer seite im internet habe ich folgende werte. me 109 ca.800 verloren hurricane ca 1200. bei der spitfire war der unterschied nicht ganz so hoch,aber immer zu gunsten der luftwaffe.also daran hat es nicht gelegen.außerdem hatten die luftwaffe zu anfang endscheidene vorteile in der taktik.sie kam immer aus der sonne und flog nicht mehr als 2 minuten auf gleicher höhe.erst später stellten sich die engländer darauf ein.
3.görins fehler die flugplätze zu verschonen und london zu bombardieren.selbst die raf mußte eingestehen,dass bei weiter bonbardierung der flugplätze das ende nahte,nur hat der morphiumsüchtige göring das nicht gesehen.für mich persöhnlich und das nichts mit nazi verherrlichung zu tun,war die nordsee die rettung englands.england hätte sich mit seinem heer niemals zu dem zeitpunkt behaupten können.fast das ganze englische berufsheer war in dünkirchen verwurstet worden.es ist immer leichter über eigenem gebiet zu kämpfen ,bei abschüssen sassen die deutschen piloten in gefangenschaft.