Luftstrom v. Radiallüfter lenken

Hallo,

für ein Projekt habe ich aus Platzgründen einen bzw. zwei Radiallüfter zur Verfügung.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Art „Miniatur“ Kanal/Schacht um den Luftstrom gezielt auf eine Fläche zu lenken (wie beim KFZ die Klimakanäle) und anschließend über eine Art Flächendüse zu verteilen?

Vielen Dank!

Hallo!

Klar gibts das, nur nicht fertig.

Man setzt vor die Ausblasöffnung des Radiallüfters einen „Trichter“ und leitet die Luft dann in einem Rohr/Schacht zur gewünschten Stelle.
Dort am Austritt kann man es nochmals bündeln oder ausrichten.

Nur es braucht Platz und es nimmt Luftleistung weg.  Luftweg muss im Querschnitt so groß und so kurz wie wie möglich sein, Bögen strömungsgünstig ausgeformt sein.

MfG
duck313

Ist ein Anfang :smile:
Danke … Kennst du zufällig ein paar Hersteller, die dies anbieten? Passende Trichter etc…