Hallo Zusammen,
Ich bin vor gut einem Jahr in umgezogen. Das Haus ist ca. 1989 gebaut.
Die Wohnung, in die gezogen bin wurde eigentlich komplett saniert.
In beiden Bädern (ohne Fenster) ist eine Lüftung (sieht etwas so aus: http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/mittel… )
Die Lüftung läuft permanent, aber von der Lautstärke nicht störend.
Im letzten Winter bemerkte ich in dem einen Bad einen unangenehmen Gerucht. Der Vermieter stellte fest, dass die Lüftung auf dem Dach funktioniert und meine der Geruch kommt eventuell von einem Nachbar. Ich wohne in der 4. Etage - von 5.
Der Geruch trat mal stärker, mal weniger auf. Sobald es warm wurde, verschwand er. Der Geruch ist schwer zudefinieren, erinnert teilweise an Essen ist aber definitiv nicht angenehm.
Vor einigen Tagen (als es kälter wurde) fing es wieder an und heute war es sehr doll. Ich hab irgendwann mal den Tip bekommen, dass man an dem Ding eventuell drehen oder drücken kann um die intensität zu regulieren. Das habe ich eben mehr oder minder erfolgreich durchgeführt. Der innere Teil ist jetzt weiter drin, so dass keine Luft mehr zirkuliert. Allerdings bekomm ich das Ding nicht wieder raus.
Gibts einen Trick, dieses Innenteil da wieder rauszubekommen? Kann man wirklich die Intensität regulieren oder hab ich das Ding kaputt gemacht? Und vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich gegen den Geruch machen kann. Ich vermute, dass da irgendein Nachbar sobald es kalt wird nicht lüftet.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!