Lukrativer Nebenjob, was ist das? Erfahrungen?

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Nebenjob. Also habe ich im Internet eine Anzeige aufgeben. Daraufhin bekam ich schon mal 2 E-Mails.

DIE ERSTE:

Sehr geehrter Bewerber,
bei dem von uns angebotenen Job handelt es sich um einen lukrativen Internetjob,den Sie von Ihrem Computer aus und ihrem Telefon ausüben .
Das Internet betrachten wir als Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu
kommen.
Bei dem Job handelt es sich um Gespräche mit Produktinteressenten die sich für Immobilien interessieren und Jobinteressenten, die sich für einen Job interessieren. Beiden müssen Sie ein Konzept vorstellen. Wobei Sie wählen können, ob Sie lieber mit Jobinteressenten umgehen möchten oder mit Produktinteressenten. (34 c/notwendig)
Sie machen allerdings keinen Verkauf, keine Beratung, Sie stellen lediglich ein Konzept vor.
Bewerber wollen wir persönlich sprechen und kennenlernen. In diesem
Gespräch erklären wir unter anderem via Internet Ihre Aufgabe.
Da wir eine langfristige Zusammenarbeit anstreben und wir ein seriöses Unternehmen sind, denken wir, dass diese Vorgehensweise für beide Teile fair ist.
Bitte teilen Sie uns Ihre TefonNr. mit und den Zeitpunkt wann wir Sie am besten erreichen können. Oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten einfach einmal an.
Bei diesem Gespräch können Sie abschätzen ob Sie diese Tätigkeit für uns ausüben wollen,
und wir haben die Möglichkeit abzuschätzen ob Sie sich für diesen Job eignen.
Mit freundlichen Grüßen

DIE ZWEITE:

Hallo Frau,
ich habe so eben Ihr Gesuch gelesen. Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein nahme ist xxxxx. Ich betreibe mit dem Internet eine Service-Agentur und habe dadurch bedingt wiederum Kontakte zu Partnern und weiteren Unternehmen. Als ich Ihr Gesuch gelesen habe, kam mir der Gedanke, dass einer meiner Partner etwas Passendes für Sie hat bzw. Ihnen anbieten kann.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob Ihr Gesuch noch aktuell ist.
Bitte schreiben Sie mir kurz zurück, ob Sie noch Interesse an einem Angebot haben.
Meine eMail-Adresse lautet:
In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
Herzlichst Ihr

Eben bekam ich auf meinem Handy einen Anruf, auch mit so einem ähnlichen Angebot. PR-Agentur, mein Alter (23) und Beruf (Informatikkaufmann) wären perfekt, sie wollten meine E-Mail, um mir eine Präsentation darüber zu schicken?

Habt ihr Erfahrungen damit? Was könnte das sein? Fallstricke? So richtig kann ich das alles nicht mehr glauben…

danke und grüße
Chris

MOD: Kontaktdaten gelöscht.

Hallo, von dem ersten Angebot sollte die Person auf jedenfall die Finger lassen denn die stehen zu hauf in allen Städten und in massen in den portalen, zu den anderen kann ich leider nichts sagen. Gruß

Hallo,
der allgemeinen Erfahrung nach bedeutet „lukrativer Nebenjob“, dass jemand unglaublich viel Verdienst für wenig tun und wenig Erfahrung bietet. Dafür oft aufwenige Broschüren produzieren lässt und kostenlose Einstiegsseminare anbietet. Wenn man den Job machen will, aber erstmal selber Geld auf den Tisch legen muss - Finger weg!

Viele Grüße