Lumbales Wurzelreizsyndrom

hallo ich habe seit ca.6 Monaten ein Taubheitsgefühl im linken Oberschenkel. Ich dachte das vergeht wieder. Aber seit einigen Tagen habe ich auch Schmerzen im Oberschenkel. Es sticht ab und zu wie wenn jemand mit Nadel reinpiekst. Hauptsächlich im Bett ( Wasserbett) sind die Schmerzen unerträglich. Auch tut mir seit 2 Tagen der linke Hüftknochen beim Laufen oder bücken weh. War heut beim Hausarzt der hat gesagt das sei nich schlimm. Hat mir Tolperison Hexal 50mg verschrieben und 6 mal Krankengymnastig. Dann is es bestimmt weg hat er gesagt. Nach intensiefen Drängen hat er mich dann noch eine Woche krank geschrieben. Aber nur weil ich sagte das ich Stukkateur bin und immer schwer heben muss. Ich hab im Internet gelesen das man da eine Kernspind machen muss. Stimmt das? Ist die Diagnose von dem Hausartzt richtig oder muss ich da zum Ortophäden? Weil ganz ehrlich traue ich der Krankengymnastik nicht viel zu. Aber wie gesagt ich kenn mich da nicht aus. Kann mir da jemand weiterhelfen??

Tut mir leid ich kann dir da nicht weiterhelfen, bin absolut nicht der Ansprechpartner auf diesem Gebiet.
Aber Orthopäde ist bestimmt keine schlechte Idee.
Viel Glück und gute Besserung

Nur Ärzte dürfen Diagnosen stellen. Nach 6 Monaten Problemen dürfte der Facharzt die besser Wahl sein.

hallo glatzkopf,
leider kann ich dir direkt zu deinem schlimmen Problem nichts sagen. Aber ich kann dir kurz beschreiben was ich in einem ähnlichen Fall kürzlich gemacht habe:

1. Hausarzt
  2. Überweisung (vom Hausarzt)zur Computertomografie Lendenwirbel und Hüfte zur Abklärung(keine direkte Ursache feststellbar)
  3. Hausarzt - Krankengymnastik und Fango (kein Erfolg)
  4. Hausarzt - dreimal Cortisonspritze am Schmerzpunkt (kein Erfolg)
  5. Überweisung zum Orthopäden - den habe ich jetzt noch vor mir.
    Ich wünsche dir Ärzte, die dir helfen können.

hallo und guten Tag,

ich bin gerade in der gleichen Situation und habe folgendes schon hinter mir… würde ich auch empfehlen…
Hausarzt…Orthopäde…Neurologe…dann ein MRT und dann mit allen Sachen wieder zum Orthopäden. Ich hatte Glück, dass sich mein Orthopäde mit dem Neurologen kurzgeschlossen hat. Jetzt steht mir noch eine Behandlung (Spritzen beim Radiologen bevor). Ich glaube, dass es hilft.
Gute Besserung für Dich
Gruß Niraku