Lumboischialogie

Hallo,

kann mir jemand erklären um welche Krankheit bzw. welches Symptom es sich hierbei handelt ?

Gruß,
Alex

Hi Alex,

per Google habe ich das Buch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3777314137/tho… gefunden. Vllt. interessiert dich das ja :smile:
Außerdem konnte ich in Erfahrung bringen, dass Lumboischialogie im Grunde etwas ähnliches wie Ischialogie ist. Das heißt: Rückenschmerzen, die von den Bandscheiben ausgehen können.
Ich hoffe das bringt dich weiter.

Liebe Grüße
Woosh

Hi,

ich wundere mich dann doch ein wenig. Und zwar benötigte ich eine Bescheinigung meines Arztes über über die letzten 3 Jahre und dort steht dieses „Leiden“ auch mit drin, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Dank dir :wink:

Lumboischialgie (owt)
nur am Rand…

Hallo Alex,

Ein Schmerz (Algie) von der Lendenwirbelsäule (Lumbo) über den Ischias (Ischi) ins Bein ausstrahlend = Lumbo ischi algie
Ich möchte manchem Arzt nicht zu nahe treten, aber falls Du nie solche Symptome hattest, ist es oft so, dass es eine allgemeine Bezeichnung für: Ich weiß es auch nicht wirklich!
Von dieser Art gibt es noch viele. Und zeigt einfach auch die Komplexheit unseres Körpers.
Ein Problem kann es dann werden, wenn man für Versicherungen und anderes Nachweise bringen soll und dort solche Dinge dokumentiert sind und man damit keine Leistungen erhält oder in Schwierigkeiten kommt.

Viel Glück
Kathy

kann mir jemand erklären um welche Krankheit bzw. welches
Symptom es sich hierbei handelt ?

Gruß,
Alex

Hallo Alex,

wahrscheinlich hattest du irgendwann in den letzten 3 Jahren mal Kreuzschmerzen mit Ausstrahlungen ins Bein und dein Arzt hat es „in den Akten“ vermerkt.

Lumboischialgie ist ein Sammelbegriff für Rückenschmerzen mit Ausstrahlungen ins Bein (im Verlauf des Ischiasnervs). Nichts Spezielles!

Gruß
Angie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich benötige das für meine Bewerbung bei der Polizei und hatte nie irgendwelche Schmerzen, welche ins Bein gingen. Lediglich Rückenschmerzen bzw. ein eingeklemmter Nerv war vorhanden, aber nichts wildes, dass nicht nach einem Tag wieder weg gewesen wäre.

Hallo Alex,

und? Könnte dies zum Problem werden?
Dann vielleicht mal mit dem Arzt sprechen?

Kathy

ich benötige das für meine Bewerbung bei der Polizei und hatte
nie irgendwelche Schmerzen, welche ins Bein gingen. Lediglich
Rückenschmerzen bzw. ein eingeklemmter Nerv war vorhanden,
aber nichts wildes, dass nicht nach einem Tag wieder weg
gewesen wäre.