Lumia 640 XL

Hallo

Habe ein Problem mit meinem neugekauften Lumia 640 XL.Es schaltet sich einfach ab und fährt herunter,selbst wenn ich Musik per bluetooth schaltet sich unkontrolliert aus.Das Gerät war schon 3 mal in Reparatur bei Microsoft,die Fehler konnten leider nicht behoben werden.Immer wieder passiert das, mal geht es tagelang ohne Probleme.
Reparaturbericht Werkstatt:Das Gerät wurde überprüft.Der im Reparaturauftrag beschriebene Fehler konnte nicht festgestellt werden.Wir haben gleichwohl und für Sie kostenfrei das Gerät mit der neuesten Software - Version versehen.
Nun kommt die größte Frechheit seitens Verkäufers !Das Gerät wurde bei SATURN in Hamburg gekauft,ich ging an meinem Wohnort Hannover zu SATURN.Ich wurde so unhöflich vom Geschäftsführer bei der nun 3. Reklamation empfangen er wollte bei der 3. Reparatur das LUMIA 640 XL nicht mal mehr annehmen ich soll es dahin bringen wo ich es gekauft habe.
Eine absolute Frechheit das zu einem Kunden zusagen !!!
Was kann ich nun Unternehmen das Gerät geht weiter unkontrolliert aus.Wer weiß Rat ?

Der Geschäftsführer kommt sich in Hannover vor,als wäre er der Kaiser von China !
Nie wieder kaufe ich ein Gerät bei Saturn.

Huhu,

Wenn ich micht recht entsinne, ist bei der Mediamarkt Saturn Gruppe (derzeitige genaue Fimirung nciht bekannt, müsste ich nachschauen) jeder einzelne Markt ein eigenes Unternehmen. Sprich dein Geschäftspartner wäre Saturn Hamburg.

Bei einer Gewährleistung muss der Händler in den ersten 6 Moanten nachweissen, dass der Fehler bei Übergabe nicht vorlag. klick

Nach der zweiten erfolglosen Nachbesserung kann man vom Kaufvertrag zurücktreten> klick2 Daher würde ich mich schriftlich an den markt im Hamburg wenden und diese auffordern sich zur Rückabwicklung zu äussern, dabei die Belege als Kopie mitsenden.

Im Zweifelfall hilft da nur die Klage

Haben doch bei Microsoft keinen Fehler festgestellt,Reklamation geht bei jedem Saturn,habe schon 2 mal Umgetauscht in Hannover aber in Hamburg gekauft.Wichtig wäre mir nur das es funktioniert das Gerät,mehr nicht,

Gruß

Werner

frechheit des kunden. der verkäufer ist der markt in hamburg, das sind zwei völlig verschiedene läden, die nur den selben, festen großhändler haben. wie kommt der käufer denn darauf, das gerät bei einem andern händler umtauschen zu können?

hübsch, wenn die kulanz da funktioniert hat. das ergibt aber eben keinen rechtsanspruch.

dein eigentliches problem ist aber nicht der händler, sondern der nachweis, dass überhaupt ein mangel vorliegt. gibt es evt. einen zeugen, der das schon mal miterlebt hat?

welcher denn?

dass überhaupt einer existiert müsste der kunde schon mal nachweisen können, sonst wird es schwierig.

Zeugen gibt es genug,sogar ein Rechtsanwalt !

fragt sich halt, was diese zeugen bezeugen können.

anyway: der rechtsanwalt hätte dem käufer schon mal erklären können, an wen er sich zu wenden hat: an den verkäufer. und das ist der laden in hamburg.

also: an diesen wenden und die ganze geschichte von vorn.