Mein Hund hat Epelepsie und worde auf eine ganze Luminal eingestellt,nach 2 jahren fing er mit ständgem Durchfall an und fras nicht mehr richtig obwohl er hunger hatte.Er trank 3-4 liter Wasser am Tag.
Ich setzte die Tabletten vor 2 monaten ab es ging alles gur kein Anfall mehr er hatte keinen Durchfall mehr und gefressen hat er auch ordentlich.
Gesternnacht gescha es dann ,der erste Anfall wieder und ich gab ihm eine Halbe Tablette.
Nun möchte ich gerne wissen ob mir jemand die normale Dosis sagen kann,der Tierarzt ist mir für die Frage zu teuer ich bin ehrlich.
Also mein Hund wiegt zwischen 14-15 Killo und ist geschätzt 7 Jahre alt.
Bitte um schnelle Antwort.
Vielen Dank: Andrea Bätz
tut mir Leid, aber davon habe ich keine Ahnung!
tut mir Leid, aber davon habe ich keine Ahnung!
Danke für deinen versuch und ehrliche Antwort.
Lg.Andrea
Hallo Andrea,
ich kann dir leider nicht helfen. Mit Epilepsie kenne ich mich nicht aus.
Solltest du aber keine Antwort bekommen kann ich versuchen eine Bekannte von mir zu erreichen. Die hatte 5 Jahre einen Hund der Epilepsie hatte.
Bitte melde dich kurz, dann werd ich mit ihr Kontakt aufnehmen.
Wegen dem vielen Trinken: Lass ihn bitte mal untersuchen wenn es noch immer so viel ist, denn das hört sich nach Zucker an.
Ein Hund sollte ca. 50ml pro Kilo Körpergewicht am Tag trinken.
Bei meiner Hündin wären dass dann ca. 3 Liter (63 Kilo wiegt sie) trinken, wobei sie das höchstens im Sommer tut.
Viele Grüße
Steffi
Hallo Andrea,
damit kenne ich mich nicht aus.
Heike
Hallo Heike,mir erging es mit meinem Hund bis ins detail genauso.Also ich gebe meinem Hund seit dem absetzten und dem neuen Anfall jeden abend eine halbe Luminal.Er frisst nun auch Trockenfutter.Mein Hund bekommt morgends bevor ich zur arbeit gehe ein viertel Dose nassfutter,am nachmittag eine viertel und dann abends eine vierel Dose mit seiner Tablette.Ich habe ein kleines Schälchen mit Trockenfutter im im Wohnzimmer stehen da er nur fristt wenn von uns jemand daheim ist.
Versuche Deinem Hund auch das Trockenfutter bei zu bringen da das nassfutter und das viele Wasser trinken auch zu dünnem Stuhlgang führt.Und mit dem Trockenfutter wird er viel fester.
Also eine halbe Tablette jeden abend reicht aus denn mein Hund ist genau so schwer und alt wie Deiner.
Ich hoffe ,ich konnte Dir weiter helfen.
G.l.G. und gute Besserung an Deinen Hund.
Andrea