Hallo zusammen!
Ich habe einen „Offenen Biss“, d.h. die oberen Vorderzähne ragen nicht richtig über die unteren, wenn ich zusammenbeiße, es bleibt also ein kleiner Spalt. Zudem ist einer der oberen Schneidezahn ziemlich schief. Habe als Kind fleißig eine lose Spange getragen, das hat aber nicht viel gebracht. War wohl eine Fehlbehandlung, denn als ich mich kürzlich in der Kieferorthopädischen Abteilung der Uni-Klinik beraten ließ, sagte man mir, es sei 1) eine Kiefer-OP nötig und 2) eine feste Spange, um dieses Problem zu beheben.
Allerdings graut es mir vor so einer Kiefer-OP… und eine feste Spange mag ich als Erwachsener auch nicht mehr tragen.
Vor ein paar Tagen habe ich nun Werbung für Lumineers gesehen: Angeblich kann man damit Schiefstellungen korrigieren, die Dinger halten bis zu 20 Jahren und, da der eigene Zahn nicht abgeschliffen werden muss, schaden Lumineers - angeblich - auch nicht den Zähnen.
Nun meine Frage an Euch: Stimmt das? Sind das echt so Wunderdinger? Könnte das eine Lösung für meine Zahnprobleme sein? Man mag der Werbung ja nicht alles glauben… Würde mich über Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge hierzu freuen!