Luminol-Experiment (Das zweite mal)

Liebe Wissende,

Ich habe schon mal so ein Thema geöffnet, aber da hat es keine Antworten mehr gegeben (auf meine zweite Frage):

Ihr habt doch gesagt dass man einige Milliliter von dem wohl bekanntesten Luminol-Experiment einfach in den Abfluss schütten kann. Aber wie sieht es mit 100-500ml aus? Ich meine die Chemoluminesenz. Oder so ähnlich, ich kann mir das nie merken.

Danke im Voraus.

Hi.
Ich finde es ausgesprochen löblich, dass Du Dir soviele Gedanken über die Entsorgung Deiner Chemikalienabfälle machst.
In vielen Fällen musst Du ja auch die Abfälle sammeln und zu einer Problemstoffsammelstelle bringen.
Im Falle des Luminolexperiments kannst Du aber auch einen Liter Lösung in der heimischen Toilette ohne schlechtes Gewissen entsorgen.
Kennst Du eigentlich die Variante, in der man das Kaliumhexacyanoferrat durch ein Tröpfchen eigenen Blutes ersetzt?
Macht mächtig Eindruck :wink:
Grüße,
Grünblatt

Ja, aber ich habe angst, dass sich dann alle anko*** :wink:
Aber da kann man ja auch Tierblut nehmen, aber das mit dem Kaliumhexacyanoferrat leutchtet heller. Habe ich zumindest gehört.

Aber nochmal zum Thema irgendwo anderes habe ich noch gelesen, dass man den Reaktionsabfall auf der Kochplatte auf 100 ml eindampfen soll, und den Rest zum Schwermetall-Abfall geben soll. Oder kann ich so oder so bis einem Liter Abfall von diesem Experiment die Toilette runterspülen.

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi nochmal.
Bei den Mengen, die Du einsetzen wirst, kann ich nur sagen:
Schütts einfach weg.
Grüße,
Grünblatt

Hi nochmal.
Bei den Mengen, die Du einsetzen wirst, kann ich nur sagen:
Schütts einfach weg.
Grüße,
Grünblatt