Ich bin Anfänger…, wie füge ich die Videosequenzen einer Lumix TZ10 zu einem Film zusammen, muß ich die Dateien im MPEG-Dateien verändern und dann z.B. mit Magix bearbeiten, oder geht es im PhotoFunStudio?
DANKE
Ich bin Anfänger…, wie füge ich die Videosequenzen einer
Lumix TZ10 zu einem Film zusammen, muß ich die Dateien im
MPEG-Dateien verändern und dann z.B. mit Magix bearbeiten,
oder geht es im PhotoFunStudio?
DANKE
Hallo Semperoper (netter Name)
Ich muß mich bei Dir entschuldigen das ich erst jetzt antworte.Konnte leider früher nicht.
Die TZ10 nimmt VideoClips mit HD Videoaufnahme mit dem Codec[AVCHD Lite; 1.280x720p].Du kannst in den neueren Magix VDL Progs und vielen anderen auch deine Clips ins Programm importieren und in der Timeline bearbeiten.
Du kannst die Clips zurechttrimmen,vertonen und im format deiner Wahl(DVD oder Film nur für den Computer) ausgeben (Ohne Studieren des Handbuches geht sowas natürlich nicht.aber auch Anfänger kommen mit diesen Softwarepaketen schnell zurecht Du kannst auch den Movie Maker von Windows verwenden denn zum lernen und ins einarbeiten in den Videoschnitt reichts)wobei ich nicht weiss ob dieses Programm AVCHD lite unterstützt.Ich verwende Magix VDL 17 Platinum das kostet zwar etwas mehr aber es sind für die Cliperstellung schon alle Codecs vorhanden.Auch Pinnacle Studio 14 ist ein sehr gutes Programm.
Wie heisst es so schön( leaning and doing). Da Du Magix erwähnt hast besitzt Du schon so ein Programm oder? es können halt nur die neueren Versionen mit dem Codec deiner Camera etwas anfangen.Über das FotoFun Studio kann ich dir nichts sagen.
Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.
Lg
Heinrich