Lunge schwarzer Fleck-immer Krebs?

Hallo,

bei meinem Bruder (starker Raucher seit ca. 20 Jahren, ca. 2-3 Schachteln/Tag) wurde beim Röntgen ein „schwarzer Fleck“ auf der Lunge entdeckt.
Morgen soll er in die Klinik zu weiteren Untersuchungen. Mich interessiert nun erstmal, ob ein „schwarzer Fleck“ (oberhalb) immer Krebs ist???
Ich habe keine Ahnung davon, daher die vielleicht etwas eigenartige Frage.
Von Bluthusten hat er noch nix erzählt. Aber sein Husten selbst ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Es kommt auch vor, dass er nach Anstrengung wie 4 Etagen Treppen steigen, die letzte Mahlzeit wieder erbricht. Er hat kürzlich in ca. 6 Monaten 20 - 25 kg abgenommen (wahrscheinlich auch seeliche Ursachen, da Trennung usw.)
Er war vor ca. 6 Monaten schon einmal Röntgen, da wäre lt. Ärztin noch nichts gewesen (andere Ärztin).
Wer kann mir aus der Praxis etwas dazu mitteilen?
Auf Webseiten habe ich natürlich schon etwas dazu gelesen.

Danke
Katrin

Erst mal in Ruhe abwarten und versuchen, locker zu bleiben.
Das kann Gott und die Welt sein (Lymphknoten, Überblähung, etc bla bla).

Chris

P.S: und natürlich trotzdem Rauchen aufhören

Hi Chris, toller Tip,
aber die Lunge ist trotzdem schwarz und hart wie n Brett.
Tschüß

Hi Chris, toller Tip,
aber die Lunge ist trotzdem schwarz und hart wie n Brett.
Tschüß

deswegen muß abers Hirn nicht weich werden. erstmal.

Wirsing

Hi, tanke schön für deine lieben Zeilen,
übrigens habe jetzt ne tolle Barock Violine aus Bubenreuth , nur nebenbei bemerkt, (´keine Flöte), darüber freut sich ganz besonders mein Kontrabaß ( über die Geige) = entspricht alles der Realität,
jetzt noch zum Wirsing ( Übersetzt : Gehirn ) das kann auch hart wie n Brett sein, aber grau `!
Hoffentlich mußt du nicht meine Lunge mal behandeln so als zugewiesener Arzt von einer künftigen Ambulanz einer Einheitsversicherung. Kann unter ner PDS bundesweiten Zunahme alles möglich werden,
aber schön finde ich für dich ,daß ab 2003 die Assis in den Krankenhäusern mit am Behandlungserfolg teilhaben ( direkte Auswirkung auf dein künftiges Gehalt zwar vorerst nicht im Rahmen eines Chefarztes, aber immerhin n Teilerfolg im Rahmen der Gesundheitsreform 2000 geregelt)
Tschüßße

direkt vom harten Gehirn von mir zu dir

Wirsing m := vulgär Auf Wiedersehen!

Na toll! Daydream hat ein Problem (was nun wirklich nicht witzig ist!!!) und möchte gerne eine Frage beantwortet haben Ihr habt nichts besseres zu tun, als Euch blöde rumzukappeln. Dann haltet Euch doch einfach zurück!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“