Lungenentzündung, starke Schmerzen, Atemgeräusche

Hallo,

ich habe seit Anfang November sehr starken Husten (erst trocken, später schleimig), mit dem ich mich bis Weihnachten schon 3x beim Arzt (unterschiedliche) vorgestellt habe. Es hieß immer, meine Lunge sei frei und ich soll weiter meine Bronchicum nehmen. Weihnachten hab ich solch starken Schmerzen in der rechten Brust bekommen, dass ich zum Notdienst gegangen bin. Ich konnte nicht mehr, ich konnte nicht mehr frei Atmen geschweige meinen rechten Arm bewegen. Dort hieß es eine Neuralgie, evt. sogar ne Rippenfellentzündung (die es sicher auch war), Hustenstiller und Schmerztabletten. Aber es half alles nix. Ich hätte Neujahr einen neue Stelle angefangen. Meine Chefin ist zum Glück eine gute Bekannte die schon seit November sagt, ich habe eine Lungenenzündung. Aber warum ihr glauben wenn drei Ärzte sagen alles ist gut? Sie hat mich Neujahr zum Arzt geschickt, damit ich nicht ihr kleines Büro anstecke. Arzt Nr. 4 hat die Rippenfellentzündung und die Lungenentzündung bestätigt und meinte, meine Lunge sei alles, aber nicht frei. Ansteckungsgefahr, Quarantäne, Antibiotika, Krankschreibung. Er sieht den Ursprung in einer Streptokokken-Angina, die ich Anfang November hatte und empfand das damalige Antiobiotika für zu gering dosiert. Nun werd ich die Kacke nicht mehr los. Trotz Antibiotika ist nun die Rippenfellentzündung von rechts nach link gewandert. Glaub ich. Es fühlt sich gleich an und ich hab solche Schmerzen von Brust nach hinten zum Rücken, ich dreh bald durch. Dienstag war ich im Krankenhaus zum Röntgen. Die Lunge ist aber unauffällig. Seit heute macht sie aber beim Einatmen komische Geräusche. Schon länger fühlt es sich so an als würde in mir etwas vibrieren, doch seit heute knurrt es richtig und selbst mein Mann kann es hören indem er nur mit auf dem Sofa sitzt. Auswurf hab ich auch noch. Es wird einfach nicht besser, nur der Husten. Aber die Schmerzen werden immer schlimmer. Hab jetzt ne Ibu600 genommen, ohne geht gar nix. Aber die in der Klinik haben mich schon wie ein Hypochonder behandelt, sie verstehn jetzt nicht warum ich mich röntgen lassen wollte. Ihrer Meinungen nach hatte nie eine Lungenenzündung bestanden. Also Warum? Meine Chefin hat das Gleiche durch und versucht mir das zu ersparen. 4 Ärzte, keine Diagnose, nur dumme Sprüche. Dann der Zusammenbruch mit Fieber, Schüttelfrost etc. und drei Wochen Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung. Ich hab da echt keine Lust drauf. Was auch immer es ist, es muss weg. Ich schlaf nachs schon lange nicht mehr. Entweder wegen dem Husten oder wie jetzt wegen den Schmerzen. Ich kann langsam nicht mehr. Wer hat ne Idee was das ist und was ich noch tun kann? Ich trau mich ja schon gar nicht mehr nen Arzt anzurufen.

Hallo Corinna,

ich würde Dir anraten eine Lungenfachklinik aufzusuchen.

Akutkliniken in Deiner Umgebung kannst Du mittels Postleitzahl in diesem Verzeichnis suchen:

http://www.atemwegsliga.de/

Links auf Fachkliniken klicken, dann Akutkliniken wählen und PLZ eingeben.

Alles Gute! wünscht MoMi