bei mir wurde vor 8 Tage Lungeentzündung fest gestellt.Ich habe auf Bettruhe und Antibiotika streng aufgepasst.Jetz ist mir besser,ich bin noch nicht wie früher aber besser ist schon.Und weil ich in pfegerische Beruf Arbeite hatte ich Angst am Montag zu Arbeiten gehen.Aber mächte ich auch bei meine behandelte Arzt sagen mir geht gut ich soll Arbeiten gehen?Überlege mich noch 1 Woche Krankschreiben lassen um 100% sicher zu sein das bir gut gehen(ich bin selten Krank und selten lass mich krankschreiben):Ich möchte gern eure meinungen lessen,grüß am alle!!!
Ob Du nach 8 Tagen noch weiter Ruhe und Erholung brauchst, weisst letztlich Du am besten. Von einer Ansteckungsgefahr für Deine Pflegebedürftigen ist nach einer Woche Antibiose und offenbar guter klinischer Besserung wohl nicht mehr auszugehen. (Bakterielle Lungenentzündungen sind ohnehin nicht so ansteckend wie z. B. Grippe- oder Noroviren.)
Grundsätzlich ist eine Lungenentzündung - allerdings abhängig vom Erreger - kein leichtes Krankheitsbild. Wenn Du Dich noch schwach fühlst, gib Deinem Körper die Zeit, sich zu erholen. Wenn Du Dich gut genug fühlst, kannst Du Dich auch nach 8 Tagen belasten. Wenn Du Dir nicht sicher bist, probier’s aus. Wirst merken, ob es zu früh war.