Hallo bin neu hier
Mein Papa hat die Diagnose lungenkrebs bekommen und ich mach mich eig mehr fertig als er sich
Und ich habe schon soviel im Internet geguckt und in seinen Unterlagen steht irgendwas mit ck7 p63 und ck5/6 zwei davon sind negativ und eins ist positiv welches weiß ich grad nicht mehr und es bestand ein Verdacht auf nebennierenmetastasen und mediastinale lymphknotenvergrösserung
Weiß jemand damit mehr anzufangen meine google Ergebnisse waren leider nicht zufriedenstellend für mich
Ich bitte um Hilfe
Und danke im vorraus
Liebe Tinibini!
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da das nicht mein Fachgebiet ist. Sprich doch einfach zusammen mit deinem Vater mit den behandelnden Ärzten oder eurem Hausarzt, vielleicht kann er euch KLarheit verschaffen!
Alles Gute, Angerweyde
tut mir sehr leid für deinen papa.leider kenn ich mich mit der krebsdiagnostik überhaupt nicht aus.
wünsche euch alles gute.
Hallo tinibini7,
ich bin kein Fachman was Lungenkrebs betrifft, hatte aber mehrere Krebskranke in meiner Familie gehabt.
Daher kann ich dir nur Raten offen mit deinen Eltern über deine Ängste zu sprechen und um Aufklärung des Sachverhalts zu bitten, vieleicht auch mithilfe des Behandelnden Arztes. Vertrauen und Zusammenhalt in der
Familie ist in Eurer Situation das Wichtigste.
Ich hoffe das dir mein Rat etwas hilft, und Wünsche deinem Vater baldige Genesung.
Gruß Stier6651
Hallo,
leider kann ich dir dazu nicht viel sagen, da ich die Diagnose nicht kenne,
und die Anamnese nicht durchgeführt habe.
Es ist in jedem Fall ratsam, ein Gespräch mit dem
behandelnden Facharzt zu führen.
Dieser kann sicherlich am besten über den Stand, und
den Verlauf der Krankheit sagen.
Nicht jeder Krebs ist tödlich, und gerade im Moment
gibt es sehr viel versprechende Behandlungsansätze.
Ich kann dir an dieser Stelle nur viel Kraft wünschen,
und deinem Vater alles Glück der Erde, auf dass er bald wieder gesund wird.
P.S.: lass besser das Googeln über dieses Thema sein.
Es kann mehr verwirren und große Ängste machen, als helfen. Ein Gespräch mit deinem Vater, und dem Facharzt,
ist in jedem Fall die bessere Wahl:smile:
Hallo Tinibini7, leider bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, meine medizinischen Kenntnisse gehen nicht ausreichend weit in die Tiefe als dass ich eine kompetente Antwort geben könnte, die dir weiterhilft.
Bitte wende dich an einen Arzt deines Vertrauens.
Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang
Bitte sprich mit deinem oder dem Arzt deines Vaters. Das ist echt was für Fachleute. Ich bin mir sicher du bekommst eine gute Auskunft. Alles Gute für DICH !
Hallo, das tut mir unheimlich leid für dich und deinen vater,ich wünsche euch,dass ihr und vor allem deinem vater,alles gute und das er es übersteht. Zu deiner frage, kann ich dir leider keine antwort geben, ich vermute,das es sich um die tumormarker werte handelt,aber das ist auch nur halbwissen. Bei der lymphknoten vergrößerung im mediastinum ( so eine art fell in der brusthöhle, worin auch bestimmte organe liegen, müßte man wissen welche lymphknoten es genau sind,um dann zu sehen welche organe zugehörig sind (tributargebiete der lymphknoten). Aber auch hier bin ich als physio und trotz lyphmdrainage therapeutin mit einer eindeutigen antwort überfordert. Laß dir vom onkologen deines vaters genau erklären was es damit auf sich hat und welche organe unter umständen noch befallen sein könnten (metastasen). Vieleicht kann auch dein eigener hausarzt dir weiter helfen. Es tut mir leid,das ich dir keine hilfe sein kann. Alles gute
Hallo ,
tut mir leid für deinen papa. solche diagnosen sind sehr sehr sensibel zu behandeln-auszusprechen. wenn man aber schon solche aussagen hat - auch noch mit metastasen - ist es schon bedenklich. auch heute weiss man zu wenig über krebs u. dein papa sollte dringend nur von spezialisten behandelt werden, die ihm auch helfen können! googeln hilft da wenig !im netz kann man sogar noch mehr verunsichert werden !! wünsche euch viel durchhaltevermögen und alles gute-heute gibt es viele möglichkeiten der heilung !
gruss
adult
hallo danke für die Antwort aber es ist leider schon zu spät er hat es leider nicht geschafft er hat es hinter sich seit fast zwei Monaten
Hallo ,tut mir leid für deinen papa. solche diagnosen sind sehr sehr
sensibel zu behandeln-auszusprechen. wenn man aber schon
solche aussagen hat - auch noch mit metastasen - ist es schon
bedenklich. auch heute weiss man zu wenig über krebs u. dein
papa sollte dringend nur von spezialisten behandelt werden,
die ihm auch helfen können! googeln hilft da wenig !im netz
kann man sogar noch mehr verunsichert werden !! wünsche euch
viel durchhaltevermögen und alles gute-heute gibt es viele
möglichkeiten der heilung !
gruss
adult
hallo tinibini7
das tut mir sehr sehr leid. mein aufrichtigstes beileid ! ich weiss wovon ich spreche… habe selbst eine geliebte person durch den tod verloren… will nicht noch mehr in der wunde bohren, - es braucht sehr sehr lange, bis man den verlust überhaupt kapiert und einigermassen als „gegeben“ annimmt. hatte leider zu spät deine frage gelesen - war monatelang selbst im kkh. durch ärzte-pfusch geh-behindert…
es ist kein trost, aber wenn es so schnell ging, ist deinem papa viel viel leid und schmerzen erspart worden - glaube mir. denn ich weiss auch, WAS unerträgliche schmerzen sind…
was bleibt ist pure verzweiflung - aber auch schöne erinnerungen. mögen sie dir über den verlust hinweg helfen.
alles liebe und gute
adult
Bei Lungenkrebs, der bereits Metastasen gebildet hat, leben Patienten im Schnitt nur 12 bis 15 Monate. Zu Beginn einer Behandlung sprechen Patienten zwar gut auf die Therapie an. Der Tumor bildet sich zurück – ohne jedoch zu verschwinden. Danach kann der Krebs sehr schnell erneut wachsen. Eine echte Heilung ist im metastasierenden Stadium sehr selten.
Mehr darüber: http://krebs.com.de/lungen-lungenkrebs/
.