Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe auf Antworten, Meine Frau 65 J.alt hat seit ca.3,5 Jahren Lungenkrebs der nicht opperiert werden kann. 55 chemos u.35 Strahle hat sie hinter sich. Heiligabend kam sie mit Blaulicht ins Krh. Sie hat nur noch 40 kg bei 165 cm . Mann machte bei ihr unter anderem CT und es wurden Metastasien in der linken Niere u.im Kopf /Gehirn gefunden. Man kann nicht opperieren da es zu sehr gestreut hat und sie soll noch mal 15 Strahlent. bekommen aber man macht mir keine große Hoffnung Kann mir jemand sagen wie lange ich sie vielleicht noch habe denn die Ärzte reden drum rum. Ich habe meine Frau sehr sehr lieb.
Gruß taxididdi
Das können sie dir nicht sagen - weil sie es nicht wissen - jede Aussage wäre in diesem Augenblick falsch !
Fragen müsst ihr euch eher, ob ihr ihr Sterben wirklich verlängern wollt - oder ob ihr nicht lieber die restliche gemeinsame Zeit besonders liebe- und wertvoll gestalten wollt
Gruß h.
Hallo taxididdi
also ich bin ja kein Arzt, aber bei dem was ich da so von dir lese, musst du wohl täglich damit rechnen, dass sie erlöst wird.
Als meine Schwiegermutter mit weit weniger Chemos ihrem Arzt mitteilte, dass sie keine Chemo mehr will, gab der ihr noch ein Jahr. Und so kam es dann auch. Sie erhielt am Schluss starke Schmerzmittel und litt gleichwohl noch an irrsinnig starken Schmerzen.
Die einzige Hoffnung wäre vielleicht, dass sie ohne gross zu leiden gehen kann. Auch wenn das für dich im Moment hart ist.
Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft! - Beni
Hallo!
Wenn Du Deine Frau liebst, dann überrede sie zu nichts, nur was sie will zählt. Ich habe selbst gesehen, wie ein Sterben durch Lungenkrebs ist, es ist ein qualvoller Tod, tu ihr das nicht an. Ich kann Dich verstehen, bin selbst 66 und seit 45 Jahren mit meiner Frau verheiratet.
Alles Gute für Dich und Deine Frau
airblue21
Bitte
Meine Güte… Ohne Worte. Die Frage kann ich nicht beantworten. Wichtig ist nur das du jetzt bei deiner Frau bist und sie das auch spüren lässt. … So eine Scheiße… Meine Gedanken sind bei euch.
Bin sehr gerührt- hab vor kurzem meine liebe Mutti durch Lungenkrebs verloren. Es ist tatsächlich so dass die Ärzte nichts genaues sagen können. Wenn du kein vollstes Vertrauen zu den Ärzten hast, lass dir die Befunde geben und lass einen anderen Arzt mal drüber schauen- vielleicht kennst du ja einen. Aber dann musst du nicht gleich deine schwer kranke Frau durch die Gegend fahren- das wird wohl zu viel für sie. So wie du schreibst, weißt du was auf euch zu kommt. Du weißt nur nicht wann. Ich wünsche euch beiden viel Kraft für die nächste Zeit. Wir denken an euch.