Hallochen Brigitte,
danke fuer die Mail.
Recht hast Du; Ich melde mich jetzt und hier und heute bestimmt noch mal 
Bitte keinen Neid wegen der 27°C nachts und 32°C tags rund um’s Jahr. Nicht Jeder mag zu Weihnachten mit Bade-Shorts bei 28°C Wasser-Temperatur unter der Palme am Strand sitzen 
Ist ja Super, dass bis jetzt, mit der Beseitigung des Carcinomes, alles gut verlief. Konnte ja auch gar nicht anders kommen, bei Eurem Optimismus und meinen Guten Wuenschen 
Aber bitte erst noch die fuenf Jahre der statistischen Karenz-Zeit abwarten. Erst dann ist man wirklich ganz sicher ueber’n Berg!
Ist fast genauso, wie bei mir verlaufen. Wichtig; Rechtzeitig erkannt!
Und dann; Nochmal Glueck gehabt 
Meine web.de Mail-Address ist keine spezielle deutsche Adresse. Die hab’ ich nur, falls mit der hotmail.com Mail-Box mal wieder was schief laeuft. War jetzt zwar lange Zeit nicht der Fall, aber als Alternativly-Post-Box wurde die Anschrift schon mal wichtig. Von ‚Web.de‘ werden mir die E-Briefe automatisch auf ‚Hotmail.com‘ weiter geleitet. Mail-Anschriften sind immer Interkontinental.
Wie ich schon schrieb, eigentlich bin ich einmal jaehrlich in Europa-Deutschland-Berlin. Zum medizinischen Total-Check, um die Ex-Familie und Freunde zu treffen, das Jahres-Visum zu erneuern, Bank- und Behoerden-Gaenge zu erledigen und so weiter. Bin eben geborener Berliner und dazu noch ein gelernter Ossi(bis 1984). Nur durch meine medizinischen Problemchen der letzten Jahre war ich in den Folge-Jahren mehrfach in Berlin. Durch die Krebs-OP musste ich damals alle drei Monate zur Nachsorge nach Deutschland.
2012 war ich im December zur Nachsorge und zur Lebenserwartungs-Untersuchung (Total-Check). Den letzten Facharzt-Befund (Gastroskopie) wollte ich, wegen der Weihnachts-Neujahrs-Feiertage nicht erst abwarten und flog am 24.12. wieder nach Hause. Am 21.01. schickte mir dann Prof. Koop, der Magen-Darm-Guru in Deutschland, via Net den Befund. Soll sich wohl um ein Adeno-Carcinom des Oesophagus handeln. Auf gut Deutsch: Speise-Roehren-Krebs auf Druesen-Gewebe. Sofortige OP ist dringend angezeigt.
Hab’ mir schon 'n Trink-Halm beiseite gelegt, zum Auswechseln der Roehre 
Ein erneutes Ca kann natuerlich bei mir gar nicht zutreffen; Laut Statistik bekommt jeder Mensch nur einen Krebs im Leben. Und den hatte ich ja nun schon!
Okay; Muss ich eben am 06.02. schon wieder mal in Berlin auf den OP-Tisch. Prof. Koop wird’s schon richten mit seinem Team.
Man goennt sich ja sonst nichts 
Wenn ich immer mal gefragt werde, was ich hier in Sued-Ost-Asien auf der Tropen-Insel so treibe, ist meine Standard-Antwort:
„Ich sitze im Schatten unter der Palme und esse mein Geld auf“ 
Der Spruch gefiel mir! Den hoerte ich mal in Indien von einer Geschaeftsfrau, als ich fragte, was sie in der Monsoon-Zeit so macht.
Was mich betrifft; Ich geniesse einfach nur mein, jetzt fuenftes, Leben.
Schoen fuer Dich, wenn Du im Sommer in den Sueden fliegst. Die Tuerkei kenne ich leider gar nicht. War nur mal am langen Wochen-Ende, vier/fuenf Tage, in Istanbul.
Aber warum gehst Du nicht jetzt an’s Mittel-Meer?
In meiner aktiven Zeit versuchte ich immer den Winter in Deutschland zu verkuerzen. Im gesamten November, Weihnachten-Neujahr und Februar/Maerz fluechtete ich vor dem Nord-Europaeischen Schmuddel-Wetter. Fast immer in die Tropen. In unserem sogenannten Sommer flog ich dann, aus Urlaubs-Tage-Geiz, nur zu Kurz-Trip-Zielen nach Barcelona, den NiagaraFalls, Istanbul, Toronto, Lissabon, NewYork, Spitzbergen und so weiter.
Ist Dein Holiday-Trip im Juni 'ne Pauschal-All-Inclusiv-Reise? Oder reist Du, so wie ich, immer auf eigene Faust durch die Welt?
Du schriebst vom Drei-Wochen-Urlaub. Stehst Du noch im Arbeits-Verhaeltnis? Wenn ja, wie lange musst Du noch im ‚Hamsterrad‘ laufen?
Wenn Deine ruestige Mama zur Reha nach Wuppertal geht, vermute ich mal, dass Ihr auch in dieser Gegend zu Hause seid. Oder? Wohnt Ihr auch zusammen?
Wenn Du so verfroren bist, komm doch einfach mal rum zu mir, in den Tropen-Garten am Palmen-Strand auf 'nen IceCoffee, 'ne PinaColada oder ein kuehles ChangBeer, wenn Du magst 
Allerdings erst nach meinem Zwangs-Krebs-Speise-Roehren-OP-Berlin-Urlaub. Ich hoffe, dass ich in zwei/drei Wochen nach der OP, also spaetestens Ende Februar, wieder im Gulf of Siam schwimmen gehen kann.
Im Gegensatz zu Dir, bin ich naemlich manchmal voellig ‚unverfroren‘ 
So, Schluss fuer heute.
Genug Schmuddel-Winter, Fern-Reisen, Krebs-Krankheiten und Palmen-Garten.
Will eben noch, um 6²³Uhr auf der Terrasse bei 29°C den Sunrise hinter den Bergen beim Fruehstuecken geniessen.
Spaeter muss ich mich, via Internet, um den Flug am 4./5.02. nach Berlin kuemmern.
In der Hoffnung, dass es Dir noch viel Guter geht als mir, wuensche ich Dir einen lockeren Start in die Zweite Halbzeit dieser Woche.
Wenn moeglich, gib mir doch bitte mal Deine Mail-Adresse. Dann kann ich mir den Umweg ueber ‚wer-weiss-was‘ sparen. Bin halt arbeits-scheu 
Bei sau-kalten und
widerlich sandigen
26°C Strand-Regen-Tagen 
danke und Gruss,
Rainer
Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
Mailto: [email protected]
Phone: ++66-77-415 144
Mobile: ++66-836 499 281
Fax: ++66-77-415 144