wie lage dauert es bis sich die Lunge nach 30 Jahren rauchen wieder regeneriert?
Hallo!
Ich glaube, das ist fast unmöglich nach so langer Zeit. Eine kleine Verbesserung vielleicht, aber 100% lässt sich nicht wieder herstellen.
Zumal man auch bedenken muss, dass man auch als Passivraucher gefährdet ist und dem ist man ja fast tagtäglich ausgesetzt.
Hallo bluetiger85,
Zumal man auch bedenken muss, dass man auch als Passivraucher
gefährdet ist und dem ist man ja fast tagtäglich ausgesetzt.
Passivrauch fast tagtäglich?
Ob man Passivrauch fast tagtäglich ausgesetzt ist, dürfte doch stark von seinen Mitbewohnern, seinem Beruf und von den Freizeitbetätigungen abhängen.
Ich z.B. komme nur selten mit Rauch in Kontakt - rauche selbst nicht, habe keine rauchenden Mitbewohner, Arbeitsplatz rauchfrei, gehe in keinerlei (Raucher-)Lokalitäten; der einzige Passivrauch, der mir evl. mal entgegenkommt, ist, wenn auf der Straße jemand mit Zigarette vorbei geht.
Viele Grüße,
Nina
Hallo Thomas,
ob sie sich so ganz regeneriert, kann ich dir auch nicht sagen, auf jeden Fall wäre es ein Fehler, das Rauchen nicht zu lassen, wenns nicht geht.
Denn wenn du weiter rauchst, kommen ja immer wieder Teer und Co dazu, oder nicht?
Deshalb tut es deiner Lunge auf jeden Fall gut, wenn du es läßt!
Ich drück dir Daumen!
BB
Hallo
ich habe mal gelesen, nach 15Jahren Nikotinfreiheit sieht die Lunge annähernd aus wie bei einem Nichtraucher.
Wenn du Ausdauersport machst kommt das deiner Lunge auch zugute.
Viel Erfolg…es lohnt sich.
Liebe Grüße
Silvia
Ich glaube, das ist fast unmöglich nach so langer Zeit. Eine
kleine Verbesserung vielleicht, aber 100% lässt sich nicht
wieder herstellen.
Das glaubst Du? Ok, wenn Deiner Meinung nach keine nennenswerte Verbesserung möglich ist, dann kann der Fragesteller getrost weiterqualmen. Aufhören bringt ja nach Deiner Erkenntnis nix.
Zumal man auch bedenken muss, dass man auch als Passivraucher
gefährdet ist und dem ist man ja fast tagtäglich ausgesetzt.
Ich hoffe, Du hältst zu Grillfeuern, offenen Kaminen und Kachelöfen immer einen Sicherheitsanstand von 1.000 Metern. Nicht nur zu den Brennstellen selbst, sondern auch zu deren Rauchabzügen. DAS ist nämlich ebenfalls Passivrauchen und genau so tödlich wie ein Luftzug, der ein bisschen nach Pfeife oder Zigarette riecht.
Beste Grüße
Maralena
Also, sag mal, was machst du mich eigentlich so an?
Ich habe doch keine Aufforderung zum Weiterrauchen gegeben, sondern lediglich eine ehrliche Antwort.
Er wollte wissen, ob die Lunge regenerierbar ist und ich habe darauf geantwortet.
wie lage dauert es bis sich die Lunge nach 30 Jahren rauchen
wieder regeneriert?
In dieser Form läßt sich die Frage eigentlich nicht beantworten, schließlich geht hier der Alterungsprozeß in die Rechnung mit ein. Man müßte fragen:
Wie lange dauert es, bis man den gleichen Risikofaktoren wie ein Nichtraucher unterliegt (Herzinfarkt, Lungenkrebs)?
Und da sieht es schlecht aus, man kommt auf etwa 20 bis 30 Jahre. Sofortige Nikotinabstinenz verbessert den Risokofaktor jedoch sofort