Lungenschmerzen beim einatmen

Grüße liebe Leser dieses Forums

Ich bin 21 Jahre jung und habe ab und an Schmerzen in der Lunge beim einatmen…mal sind sie nur für Sekunden da…mal aber auch schon eine ganze Minute.

Ich rauche seit ich 9 Jahre alt war…damals angestiftet vom großen Bruder :wink:

So langsam mache ich mir Sorgen was es sein kann…denn es ist KEIN konstanter Schmerz…mal hab ich ihn einen Monat lang nicht…mal alle 2 Tage…woran das liegt kann ich leider nicht sagen, da mein Tagesablauf seit 3 Jahren der selbe ist.

Sind das erste Anzeichen von LK ? Ebenfalls viel gelesen darüber habe ich, das dieses Problem auch mit Rückenschmerzen in Verbindung gebracht wird.

Würde mich freuen wenn mir da weiter geholfen werden kann.

Liebe Grüße David

Hallo lieber David,
vielen Dank für dein Vertrauen.
Deine Schmerzen in der Brust können ein Hinweis auf ganz viele Störungen sein. Dort, wo du sie beschreibst, sind ja auch sehr viele Organe.
Es kann die Lunge sein, allerdings auch das Rippenfell, das Lungenfell, die vorderen oder die hinteren Rippen, vielleicht auch das Herz, die Speiseröhre, oder die Luftröhre. Da du schreibst, dass der Schmerz nicht immer da ist und sehr lange weg sein kann ist es wahrscheinlich kein Krebs, aber geh am besten auf Nummer Sicher und geh zum Arzt, der das genau abklären kann. Dann weisst du Bescheid.
Ich kann dir jetzt nur sagen: achte auf deine Atmung und sorge immer gut dafür, dass du gut ausatmest. Stell dir einfach vor, dass mit dem, Ausatmen alles Schlechte wieder mit raus kann.
Alles Gute für dich Ina

Hallo David,

ich bin ebenfalls 21 Jahre jung und rauche tragischerweise auch schon seit ich 10 bin… TV und Medien sind voll mit dem Thema Krebs etc. dies fällt mir ebenfalls besonders auf weil ich (ich denke genau wie du) insgeheim Angst habe das ich mir durch meine dummheit etwas schreckliches angelacht habe. Ich habe des öfteren starken Husten und Rückenschmerzen sogar in diesem Moment :smile:! Ich habe mich auch ewig mit dem Thema Krebs verrückt gemacht. Also wenn Du Lungenkrebs hättest,dann würdest du ständig stark husten bzw würdest einen Husten den Du dir eifängst gar nicht mehr los werden. Du würdest öfters an Atemnot leiden und dich im ganzen schwach und kaputt fühlen und rapide abnehmen. Krebs ist kein Herzinfarkt von dem Du plötzlich umfällst…KREBS SPÜRT MAN und ich hoffe für uns beide das wir NIEMALS in den Genuss kommen dieses detaillierter zu erfahren.

Liebe Grüße :smile:

Kathi