Lunix Suse 8.1 über das Netzwerk installieren,Wie?

Hallo

ich muss Suse auf ca. 20 Clients installieren und würde mir die Arbeit gern ein bischen erleichtern und über mein Netzwerk installieren. Leider kann ich keine Anleitung finden wie ich das Bewerkstelligen kann.

Kann mir jemand helfen ?
Wie kann man Netzwerkstartdisketten erstellen?

Danke

Hallo,

hab’s neulich gemacht. Bin jetzt allerdings in der Arbeit und muss mir mein Vorgehen jetzt ein bisschen aus den Fingern saugen.

Im Verzeichnis boot liegen die Disketten- oder CD-Images samt Anleitung.

Die Quelle (z.B. die Installations-DVD) kannst auf dem Server als ftp oder nfs zur Verfügung stellen.

Wenn dann auf dem zu installierenden Rechner mit Diskette/CD bootest melder er, dass er die Installations-CD nicht finden kann und dann wird ein Auswahlmenü zur Verfügung gestellt. Da dann NFS oder FTP auswählen und die Netzwerkparameter eingeben und los geht’s.

Gruß

JoeNeo

Hallo JeoNeo, das hat gut geklappt, aber ich habe meine Probleme mit dem FTP Freigabe, da bleibe ich immer hängen.

Allerdings habe ich mein FTP-SERVER auf ein Windows-Rechner, das sollte dem ganzen aber kein Abbruch tun.

Ich bekomme von Suse FTP immer die Fehlermeldung, das er den FTPVerzeichnis haben will.

Was muss ich da eintragen ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich bekomme von Suse FTP immer die Fehlermeldung, das er den
FTPVerzeichnis haben will.

Was muss ich da eintragen ??

Also wenn Du alleine das Quellverzeichnis freigegeben hast, müsste ein / genügen!

Gruß

JoeNeo