Lupe in Javascript

Hallo, ich möchte mit dem Coursor über ein Hintergrundbild fahren und dabei soll dieses Bild wie eine Lupe vergrößert werden. Wenn möglich sollten auch noch Zusatzinformationen in dieser „Lupe“ ausgegeben werden können! Also z.B. Stadtplan von München und wenn man über das Nymphenburg kommt, dann erscheinen Bilder vom Schloß und ev. weitere Informationen. Das Problem ist, daß die Informationen nicht in einem Zusatzbild neben dem Hintergrund erscheinen sollen (oder mit window.open(…)), sondern genau darüber! Und wenn möglich mit einer Lupe! Gruß Martin

du muesstest dann fuer z.b. jedes planquadrat ein eigenes bild als grossansicht vorhalten, und das dann in einem layer anzeigen, den du an der entsprechenden stelle positionierst… darueber dann noch ein image mit ner lupe…

oder du erzaugst eine grossansicht deiner karte, und zeigst immer nur einen geclippten ausschnitt…

…duerfte huebsch lang zum laden brauchen…

Hallo dog, also beim Surfen ist mir kürzlich irgendwo so eine Seite begegnet, da konnte man mit dem Coursor über den Hintergrund fahren und es öffnete sich eine „Lupe“. Ich muß mal meinen Computer durchkämmen, denn im Verlauf oder in TIF muß ja noch was stehen. Vielen Dank Martin