Lupe zum Hinstellen

Hallo!

Ich denke, dass ich bei den Modellbauern am ehesten eine brauchbare Antwort bekommen könnte.

Ich möchte eine sehr kleine Zinnfigur anmalen. Es handelt sich um die sehr detailreiche Darstellung einer Frau. Gesamthöhe der Figur ca. 4,5cm. Mit bloßem Auge sind nicht alle winzigen Details auszumachen, deswegen hätte ich gern eine Standlupe, die mir beim Bemalen eine große Hilfe wäre. Eine normale Lupe habe ich, aber die möchte und kann ich ja nicht die ganze Zeit in der Hand halten.
Kann sich jemand vorstellen, wo ich sowas herbekommen könnte? Ich möchte jetzt auch keine Lupe kaufen, da es sich um eine einmalige Aktion handelt. Kann man sowas leihen? Beim Juwelier z.B.? Ich hab keine Ahnung, wer sowas haben (und hergeben) könnte…

Ich danke für jede Idee!

Gruß, Freya

Hallo!

Ich denke, dass ich bei den Modellbauern am ehesten eine
brauchbare Antwort bekommen könnte.

Die Leute di mit Elektronik rumbasteln kennen da eher was. :smile:

Schau dir mal das an
http://www.vertronik.de/start.php?d_700014_Helfende_…
oder google nach „helfende hand lupe“.

Gruß
Stefan

Hallo,

„helfende hand lupe“.

das ganze ist außerdem auch oft unter dem Namen „Dritte Hand“ im Handel.

mfg
MB

Hallo,

so eine Lupe kostet paar € und kein Handwerker verleiht sein
Werkzeug !

Schau z.B. mal nach Uhrmacherlupe oder nach Kopflupe.
Conrad hat sowas z.B. im Angebot.

Gruß Uwi

der Figur ca. 4,5cm. Mit bloßem Auge sind nicht alle winzigen
Details auszumachen, deswegen hätte ich gern eine Standlupe,
die mir beim Bemalen eine große Hilfe wäre.

Ich möchte jetzt auch keine Lupe kaufen, da es sich um eine
einmalige Aktion handelt. Kann man sowas leihen? Beim Juwelier

Schau dir mal das an
http://www.vertronik.de/start.php?d_700014_Helfende_…
oder google nach „helfende hand lupe“.

Hi, Stefan! Dankeschön! Ich wusste erstens nicht, wie die Dinger heißen und zweitens hätte ich nie gedacht, dass es so günstig sein kann! Gleich eine bestellt. Dankesehr!

Gruß, Freya

Hallo!

Die „Dritte Hand“ ist schon ganz gut. Alternativ könntest Du (wenn Du sowas öfter machst) über die Anschaffung einer Lupenlampe/leuchte nachdenken.
Bei einem bekannten Auktionshaus oder auch bei den üblichen Versandunternehmen (Wetfalia/Conrad) kann man nach sowas suchen.
Ist etwas teurer als die Dritte Hand, empfiehlt sich aber bei schlechter Beleuchtung.
Man sollte aber auch einen festen Bastelplatz haben, wo man das Ding ranschrauben kann.

Grüße
HylTox