Und Zwar bekommt sie nette Medikamente und seit dem ich sie als meine Freundin habe ist mein Imunsystem komplett down… Ich bin dauerhaft Krank Fieber etc…
Kann das sein das ihre Medikamente sich auf mich Auswirken hier mal ihre Medikamente und DOSEN:
Ich selber habe seit, 08.2006. Lupus,
mit der Untergruppe Rowell`S Syndrom ( bin soweit alle wissen, der einzige ind ganz Deutschlang ).
das sich Lupus Medis übertrgen ist mir nicht Bekannt,#
es sei denn Du nimmst Sie aus Sympatie auch mit ein.
Lups ist NICHT Übertragbar!!!
was die Medidatinon angeht, das ist bei JEDEM Patienten verschieden!
Ich z.B. nehme sehr viel mehr–9 St am Tag–
und auch höher Doisiert.
Aber das ist Speziell auf mich Abgestimmt.
Frage lieber einmal Ihren behandelen Arzt danach!!
Ich/ wir sind KEINE Ärzte und können/ und wollen auch nicht, datz GENAUE Stellung nehmen, noch eine fern Diagnose stelle,
Das kann NUR ein Facharzt.
also HIN.
Hallo,
richtiger Experte binich auch nicht, aber wenn ich mir das mal so durchlese wie sollen die Medis sich auf Dich auswirken? dazu müßten die Wirkstpfe direkt in Deinen Körper einwirken!!! Und so lange Du die nicht nimmst wie soll da sgehen?
Durch Küssen übertragen? eher unwahrscheinlich denn dazu wären die Spuren die im Mund enthalten sein,könnten viel zu gering um in DeinemKörper irgend eine Wirkung entfalten zu können. Genauso schaut es mit anderen Körperflüssigkeiten aus.
Ich denke das ist eher nicht der Fall und es ist eben Dein Immunsystem das runter ist.
Da hilft eben nur viel frisches Obst und Gemüse,Vollkorn usw , eben ausgewogene Ernährung,frische Luft tägl und ausreichend Wasser trinken.
Ansonsten mal den HA fragen was man da unterstützden nochmachen kann.
P.S. meine Kinde rsind zur Zeit auch dauerkrank, das zieht sichhier auch seit 16 Jan.
Hallo,Danke für Ihre Frage.Definitiv ist der Lupus ( richtige Bezeichnung:Lupus Erythematodes)nicht übertragbar.Weder „LE“ selbst,noch mit Medikamenteneinnahme des Bestroffenen.LE ist eine Autoimmunerkrankung,die alle Organe in Mitleidenschaft ziehen kann (auch die Haut).Ich möchte hier noch empfehlen,das sich Ihre Freundin genau über diese Erkrankung informiert.Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.Anmerkung:ohne Gewähr.Hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben!?
Hallo ADAC,
tut mir leid, daß ich erst jetzt antworten kann, aber ich war einige Zeit außer Gefecht.
Die Medikamente Deiner Freundin kenne ich natürlich auch, aber ich bin mir ganz sicher, daß Dein Immunsystem wirklich nicht von den Medikamenten in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Es ist viel komplizierter aber auch total normal!
Deine Psyche leidet mit Deiner Freundin mit, selbst wenn es für Dich und Deinen Verstand nicht so ersichtlich ist. Man nennt es einfach „Mitleid“!
Offensichtlich, stresst Dich die Krankheit Deiner Freundin viel mehr als Du eigentlich wahrhaben willst und das wirkt sich natürlich negativ auf Dein Immunsystem aus.
Du mußt Dir unbedingt klarmachen, daß Du am Gesundheitszustand Deiner Freundin nicht viel ändern kannst. Wenn Du ihr unterstützend und tröstend zur Seite stehst, dann tust Du sowieso schon eine ganze Menge für sie. Steigere Dich nicht so sehr in die schlimme Situation hinein sonst verliert sie das für sie wichtigste: Deine Liebe!!!
Ich bin schon 17 Jahre mit dieser gemeinen Krankheit geplagt (bin jetzt 29 J.) und habe schon mit vielen Folgeerkrankungen fertig werden müssen, aber mit der Unterstützung eines Menschen der einem wirklich liebt kann man das alles viel leichter ertragen.
Ich weiß jetzt nicht ob ich Dir mit dieser Antwort weiter helfen konnte.
Vergiß bei allem Mitleid Dich selber nicht!!
Alles gute und viele Grüße an Deine Freundin