Hallo Ihr Experten da draußen!
Ich will mal was wissen: Ich habe mir dazumal schön bei Napster einige Liedchen runtergeladen und jetzt bietet sich mir die Möglichkeit, diese auch zu brennen. Nur befindet sich dieser Brenner nicht an meinem Computer, also muß ich die Dinger irgendwie zu meiner Freundin schicken, die sich einen schicken Brenner zugelegt hat.
Ich habe die Songs also gespeichert in einer Datei auf meiner Festplatte von der Napster-Library runter und habe sie als Anhang mit einer Email verschickt (Excite).
Nun gehen die aber nicht zu öffnen und demnach nicht zu brennen.
Was habe ich falsch gemacht bzw. geht das überhaupt? Muß doch irgendwie…
Toll, wenn mir jemand den Trick erklären würde!
Grüße aus Nordhessen
Katja
Hi Katja,
[schnipp]
Ich habe die Songs also gespeichert in einer Datei auf meiner
Festplatte von der Napster-Library runter und habe sie als
Anhang mit einer Email verschickt (Excite).
[schnapp]
Du müsstest also entsprechend viele Songs mit einer Größe von durchschnittlich etwa 4 MB pro Datei auf deiner FP haben, richtig?
Der Versand per Email ist gar nicht so einfach, mehr als eine Datei pro Mail geht eh meist nicht, weil
a) die Größe der jeweiligen Postfächer limitiert ist und
b) auch die Größe einer Email begrenzt ist
je nach Mailanbieter
[schnipp2]
Nun gehen die aber nicht zu öffnen und demnach nicht zu
brennen.
Was habe ich falsch gemacht bzw. geht das überhaupt? Muß doch
irgendwie…
[schnapp2]
Könnte es sein, dass du die Playliste versendet hast? Diese würde jedoch nur die Verweise auf die Dateien enthalten, nicht jedoch diese selbst.
[schnipp3]
Toll, wenn mir jemand den Trick erklären würde!
[schnapp3]
Vom Versand per Email würde ich abraten (langwierig, der Empfänger müsste spätestens nach jeder 2. Mail das Postfach leeren, u.U. teuer wegen der Onlinekosten).
Vielleicht gibts die Möglichkeit, bei dir kurzfristig ne 2. Festplatte anzuschließen, die Dateien draufzuschaufeln und diese dann in den Rechner mit dem Brenner einzubauen. Alternative wäre ein externer CD-Brenner an deinem Rechner …
Grüße aus Nordhessen
Grüße aus NRW
Macky
Hallo Katja,
im Grunde solltest Du die mp3-Files problemlos verschicken können wie jede andere Datei auch, nur: mp3’s sind vergleichsweise groß! Vielleicht hatte Excite damit ein Problem. Oftmals ist die Größe der Attachments begrenzt. Ich nehme an, Du hast kein Zip-Laufwerk?? Das wäre einfacher und billiger, als -zig MB mp3’s zu mailen.
Gruß
Sculpture