Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich immer einige Tage vor der Menstruation große Lust auf Fleisch bekomme. Hauptsächlich Schwein, Rind tuts zur Not auch, aber Schwein ist „besser“ und Geflügel reizt mich kaum. Normalerweise bin ich kein großer Fleischfan, zwar kein Vegetarier, ich „muss“ aber nicht unbedingt Fleisch essen und wenn, dann mag ich eigentlich eher Geflügel. Kurz vor der Regelblutung könnte ich hingegen wahllos Wurst (Salami, Leberwurst, Schinken, …) in mich reinstopfen, kann teilweise an nichts anderes denken als an (zur Not rohes) Schnitzel und hab sogar fast ein bisschen Angst, dass mir zu dieser Zeit mal ein lebendes Schwein über den Weg läuft und ich ihm das Fleisch direkt vom Knochen fresse… es sind also wirklich abartige Gelüste
Ich gehe davon aus, mein Körper braucht irgendetwas und weiß, dass er das im Fleisch findet. Weiß jemand, was das sein könnte? Ich würde gern mit entsprechender Ernährung vorbeugen, sodass es gar nicht zu diesem Fleischjieper kommt. Bzw eben im Zweifelsfall diese Lust mit anderen Lebensmitteln bekämpfen.
Gruß
Sue