Lustige Bücher für Weihnachten

Liebe wer-weiss-was-Experten,
wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung und möchten - wie jedes Jahr - unseren Mitarbeitern zum Weihnachtsfest einen Präsentkorb mit einer humorvollen Lektüre überreichen. Die letzten Jahre war es ein Leichtes, die erforderliche Anzahl an elf Neuerscheinungen dieses Genres zu finden. Doch dieses Jahr stehen wir vor einem Problem.

Bislang hat unsere Recherche Folgendes ergeben:
Jaud: Hummeldumm
Kinsella: Mini Shopaholic
Orth, Blinda: Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt
Berg: Der ganz normale Alltagswahnsinn
Mittermeier: Achtung Baby
Sachau: Wir tun es für Geld
Weiler: Drachsaat

Somit benötigen wir weitere vier humorvolle Bücher, die 2010 erschienen sind. Können Sie uns weiterhelfen? Berücksichtigt werden können Neuerscheinungen bis zum 11.12.2010.
Vielen Dank und freundliche Grüße, Heidrun Schäfer

Hallo!
Falls das in Frage kommt: von Kerstin Gier gibt es ganz lustige Bücher, auch dieses Jahr als Neuerscheinung, zumindest als Taschenbuch!
LG Sally

Hallo!
Falls das in Frage kommt: von Kerstin Gier gibt es ganz
lustige Bücher, auch dieses Jahr als Neuerscheinung, zumindest
als Taschenbuch!
LG Sally

Hallo Sally,
vielen Dank für Ihre Antwort. Die Bücher von Frau Gier kommen durchaus in Frage (2007 oder 2008 hatten wir „ein unmoralisches Sonderangebot“ beigelegt).
Allerdings finde ich keine Neuerscheinung in 2010 (lediglich das Jugendbuch „Smaragdgrün“). Kennen Sie das 2010er namentlich?

Hallo!
Leider nicht - ich hatte zwar bei amazon geschaut, aber wahrscheinlich beziehen sich die Jahreszahlen dort doch nicht auf das Ersterscheinungsdatum. Schade.
LG
Sally

Hallo Sally,
ja, das ist schade. Dennoch vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Einen schönen Sonntag wünsche ich, Heidrun

Folgende Vorschläge von mir.
Von Kerstin Gier gibts noch:

ISBN 3404154622 Buch anschauen Die Patin
ISBN 3404152964 Buch anschauen Die Mütter-Mafia

Sonst vielleicht noch:
ISBN 3492263038 Buch anschauen Hilfe, ich bin reich!
ISBN 3442456320 Buch anschauen Sag’s nicht weiter, Liebling
ISBN 3492262414 Buch anschauen Ich und er und null Verkehr
Viele Grüße

Hallo,
ich kenne ja schon humorvolle Bücher, aber die sind meist älter *g*.

Aber ich habe gerade was von Dilbert`s Prinzip gelesen. Das ist Humor im Unternehmensbereich :wink: Wäre also vielleicht was für euch…

http://www.amazon.de/Dilbert-wahnwitzigsten-Geschich…

Da kannst du weiteres nachlesen…

Wir hatten mal einen Lieferanten, der zu Weihnachten Weihnachtsbücher verschenkte: Die Weihnachtsgeschichte von Dickens und
(mein allerliebstes Weihnachts-Lieblingsbuch!): Briefe vom Weihnachtsmann von Tolkien…

Das fand ich ja auch sehr super. Wobei ihr natürlich Eure Gründe für Humorvolles habt und ich finde so eine Art „Tradition“ auch wirklich gut!

Gruß
Shannon

Guten Tag! Leider sind auch diese fünf Lektüren nicht von 2010 (drei davon hatten wir in den letzten Jahren beigelegt).
Es scheint wirklich schwer zu sein dieses Jahr…
Dennoch herzlichen Dank!

Hallo Shannon,
vielen Dank! Der Erscheinungstermin von Dilbert´s Prinzip ist mit November angegeben, wunderbar.
Wir sind vor einigen Jahren auf diese Idee gekommen, und sie wurde sehr gut aufgenommen. Mitarbeiter tauschen die Bücher regelmäßig, so daß jeder das Jahr über mit lustigen Lektüren versorgt ist. Das Lesen und die Gespräche untereinander muntern häufig auf (was bei anstrengenden Projekten vorteilhaft ist).
Mit besten Grüßen, Heidrun Schäfer

hallo,
kennst du schon „Verkehrte Welt“ von Jürgen von der Lippe?

LG

hallo,
kennst du schon „Verkehrte Welt“ von Jürgen von der Lippe?

LG

Vielen Dank! Ist notiert. So langsam sehe ich endlich Land…

wahrscheinlich ist einiges schon bekannt…??

jan weiler,Maria, ihm schmeckts nicht
Die Bibel nach Biff
Cleo Wie ich das Lachen wieder lernte von H. Brown
jane juska, bevor ich 67 werde…
bubenzer, die unglaubliche geschichte des henry n.brown
Daniel Glattauer,gut gegen nordwind, alle sieben wellen…

Hallo Maritta,
herzlichen Dank! Bis auf „Cleo“ sind die Bücher in den vergangenen Jahren erschienen, so daß wir bereits das Vergnügen hatten (mein Favorit: Die Bibel nach Biff).
Ich habe mir eben die Handlung von „Cleo“ durchgelesen. Es klingt wundervoll, aber eher nicht nach einer lustigen Lektüre. Kennen Sie es? Ist es amüsanter als ich vermute?
Die Art des Humors ist nicht ausschlaggebend, aber humorvoll sollte es generell sein (bspw. liegt mir persönlich das „Alltagswahnsinn“ Buch von Lena Berg eher nicht, meine zwei Töchter hingegen sind aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen).
Mit besten Grüßen!

ich kenne es leider noch nicht. es wurde mir empfohlen, als traurig UND lustig. es steht nun auf meiner wunschliste!!
ich wünsche viel glück und viele gute entdeckungen!!
vielleicht kommt noch ein tip, ich wünsche es uns!!

Zum Gruße,

schade, dass es 2010er Bücher sein müssen, sonst wäre meine Empfehlung „Das Fest“ von John Grisham gewesen.
Ist ein ziemlicher Schenkelklopfer.

Gruß TL