Lustige CMD-Befehle für ein Netzwerk

Hallo Leute!

Welche Cmd-Befehle findet ihr lustig? ;-}
Bitte jeweils die Funktion dazu schreiben.

Beispiele:

net user … * – Passwort ändern

a1

net send ***.***.*** [Text] – Spam^^
goto :a1

Welche Cmd-Befehle findet ihr lustig? ;-}

Was ist denn daran lustig?

Was ist denn daran lustig?

Bestimmt jemand, der keine Ahnung hat und nicht weiss, wofür solche Befehle bestimmt sind. Möchte bestimmt ein paar Mitschüler ärgern…

PS: vielleicht noch ein Befehl --> shutdown /?

Scherzbolden wie Dir haben wir es also zu verdanken, dass wir uns inzwischen - Administratorrechte hin oder her - von Vistas UAC schikanieren lassen müssen, und dass der manchmal recht nützliche Messenger Dienst ab XP per Standard ausgeschaltet ist. Beide Ideen verpuffen also in einem normalen Netz. Net user benötigt Administratorrecht (außer für Dein eigenes Password), und net send arbeitet mit modernen Clients nicht mehr. DU BIST SCHULD!

Aber gut, ich war auch mal jung. Wie wärs damit? Erwische einen User mit offenem Bildschirm. Mach alle Programme zu, bring also seinen Bildschirm in „Grundstellung“. Dann machst Du einen Screenshot (Druck-Taste) des Desktops in die Zwischenablage, lädst das Bild in Paint und speicherst es als Bitmap. Dann räumst Du den Desktop leer (Gruppenrichtlinie: alle Desktop-Elemente ausblenden, bei XP mit Aero Oberfläche ist es sogar schon so eingestellt) und setzt dem Anwender den Screenshot seines gewohnten Desktops als Hintergrundbild rein. Logout.

Und dann amüsierst Du Dich über die Ideen, die der Anwender entwickelt, was an seinem PC wohl kaputt sein könnte.

…Armin

Sry, mein Fehler…
Ich habe jetzt mehr über cmd. in Erfahrung gebracht. Ich wollte nur die anderen mitschüler ärgern. außerdem funktioniert das nicht. ich habe zwar pw eingegeben, aber der laptop lässt sich trotzdem nicht abschalten.

das mit desktop-symbole ausblenden ist echt geil!!!
danke für diesen Tipp!

ps: ich habe diesen trick noch verfeinert. indem ich taskleiste rechts angebracht und minimiert habe. und dann habe ich den desktop ein bissl nach rechts verschoben, damit man die weiße linie nicht sieht… xD

kennt jemand noch weitere tricks, wie man mitschüler ändern kann?