Lustige Geschichte Kontrabass

Es gibt eine lustige Geschichte von einem Kontrabassspieler aus dem vorletzten Jahrhundert.
Er fährt nach Amerika, erleidet Schiffbruch und rettet sich mit seinem Kontrabass als Boot auf eine einsame Insel.Dort trifft er auf Kannibalen.
Frage: Wer kennt diese Geschichte und wie geht sie genau? Wer ist der Autor und wo ist sie veröffentlicht?
Vielen Dank im voraus für Antworten!
Freundliche Grüße,
Claus Winter

Keine Ahnung aber mich würds auch interessieren.
Viel Spaß bei der Suche

Hallo Herr Winter,
die Geschichte ist mir leider nicht bekannt.
Viele Grüße
omwerner

Hallo Claus,
tut mir leid, die Geschichte kenne ich nicht, aber folgende: Der Dirigent sagt zum Bassisten „ich glaube, sie sollten mal nachstimmen“. Der Bassist stimmt nach und sagt ok. Meldet sich ein Bratscher und sagt: „Aber die Wirbel müssen doch alle in die gleiche Richtung zeigen!“

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich von einer solchen Geschichte von dir zum ersten Mal gehört habe.
Solltest du es herausfinden, so bitte ich dich, mir den Titel weiter zu leiten.

Freundliche Grüße,
Nils

Keine Ahnung aber mich würds auch interessieren.
Viel Spaß bei der Suche

Ich hab´s herausgefunden: Es handelt sich um eine Operette von Jacques Offenbach aus dem Jahr 1855 mit dem Titel "Oyayaye, ou la reine des illes " ( Oyayaye oder die Königin der Inseln )
MfG,
Claus Winter

Hallo, ich hab´s mittlerweile herausgefunden. Es handelt sich um eine einaktige Operette von Jacques Offenbach aus dem Jahr 1855 mit dem Titel „Oyayaye, ou la reine des illes“( Oyayaye oder die Königin der Inseln ).
MfG,
Claus Winter