Lustige Presentation

So…Ich habe in der Schule das Thema MArketing bekommen. ICh muss ein Presentation vorstellen…Ich habe "Pruduct Placement " gewählt. Könnten Sie mir mit Ideen helfen,auf eine interessante Weise vorzustellen? Danke für die Aufmerksamkeit

So…Ich habe in der Schule das Thema MArketing bekommen. ICh
muss ein Presentation vorstellen…Ich habe "Pruduct Placement
" gewählt. Könnten Sie mir mit Ideen helfen,auf eine
interessante Weise vorzustellen? Danke für die Aufmerksamkeit

Mach’s im Stil einer Verkaufs- bzw. Werbeveranstaltung für eben genau das: Marketing und Product Placement.

Arbeite aber vor allem an Deiner Rechtschreibung.

Gruß,
Ingo

Mach’s im Stil einer Verkaufs- bzw. Werbeveranstaltung für
eben genau das: Marketing und Product Placement.

Super Idee Ingo!
Genau - schnapp’ dir eine Heizdecke o.ä. und spiel in der Klasse Butterfahrt (mittlerweile nennt sich das wohl Kaffefahrt?).
Das ist lehrreicher als jeder Vortrag, zudem lustiger und auch noch interaktiv!
Gruß, Ted

Hallo!

Genau - schnapp’ dir eine Heizdecke o.ä. und spiel in der
Klasse Butterfahrt (mittlerweile nennt sich das wohl
Kaffefahrt?).
Das ist lehrreicher als jeder Vortrag, zudem lustiger und auch
noch interaktiv!

… aber leider Thema verfehlt, oder irre ich mich?

Man kann natürlich schon Product Placement im Vortrag praktizieren. Z. B. kann (wie zufällig) eine Cola-Flasche auf dem Rednerpult stehen. Allerdings ist das naturgemäß sehr subtil.

Meiner Ansicht nach wäre es besser, eine kurze Filmsequenz zu zeigen und zu analysieren. „Matrix“ bietet sich an (RayBan-Sonnenbrillen und Nokia-Handys), oder auch „James Bond“.

Michael

1 „Gefällt mir“

Hi Michael,

… aber leider Thema verfehlt, oder irre ich mich?

hast recht - habe ich in meiner Butterfahrten-Begeisterung übersehen.

Meiner Ansicht nach wäre es besser, eine kurze Filmsequenz zu
zeigen und zu analysieren. „Matrix“ bietet sich an
(RayBan-Sonnenbrillen und Nokia-Handys), oder auch „James
Bond“.

Stimmt!
Gruß, Ted

Platzierung von Markenartikeln in einem Film
Hallo, Qnichkaz

Offensichtlich weisst du ebenso wenig wie die Antwortenden, was ‚Product Placement‘ ist. Das ist jedoch
die Voraussetzung, damit du über dieses Marketinginstrument referieren kannst; mit
‚Butterfahrten‘ hat der Begriff nichts zu tun …

„Product placement ist die im Austausch gegen Geld/Vorteile vorgenommene Integration des Namens,
des Produktes, der Verpackung, der Dienstleistung oder des Firmenlogos eines Markenartikels oder eines
Unternehmens in Medien, ohne dass der Rezipient dies als störend empfinden soll. Product Placement ist
in Deutschland als sogenannte Produktbeistellung erlaubt, bei der Firmen ihre Produkte für
Filmproduktionen unentgeltlich zur Verfügung stellen (zum Beispiel Autos). Unerlaubtes Product
placement nennt sich im deutschen Sprachraum Schleichwerbung und ist dadurch gekennzeichnet, dass
es dramaturgisch nicht notwendig ist. …“

http://de.wikipedia.org/wiki/Product_placement

Du könntest einen Film mit ‚Product Placement‘ zeigen und deine Mitschüler/innen die platzierten
Produkte herausfinden lassen:

„Die Reifeprüfung“
„E.T.“
„Risky Business“

Gruss
Adam