'Lustiges' Mouse-Problem unter Win95...grrrr

Hallo und Helau !

Es ist doch immer wieder spannend, welche lustigen Probleme Windoof einem bereiten kann:

ich kann mit meiner Mouse keinen Doppelklick mehr ausfuehren:

-die rechte Taste arbeitet ordnungsgemaess.

• mit der linken Taste kann ich Icons auswaehlen, sowie Buttons anklicken, aber es wird eben nur EIN Klick erkannt, egal, wie oft ich klicke.

Die Mouse-Einstellungen unter Systemsteuerung–>Mouse sind in Ordnung. Auch die Geschwindigkeit zum Doppelklick ist okay. (hab’t auch schon variiert)

Das Problem haengt vermutlich mit dem Programm „Win Tuner“ zusammen, an dem ich allerdings voellig andere Aenderungen, die ich so ohne weiteres nicht mehr rueckgaengig machen kann, vorgenommen habe.

Wer weiss, trotz allem, einen Rat ?

HILFE!!! ;o)

Danke schon mal.

„Hasso“

P.S.: vielleicht doch lieber Linux ?!? *g*

Hallo und Helau !

Es ist doch immer wieder spannend, welche
lustigen Probleme Windoof einem bereiten
kann: ich kann mit meiner Mouse keinen
Doppelklick mehr ausfuehren -die rechte Taste arbeitet ordnungsgemaess.

• mit der linken Taste kann ich Icons
    auswaehlen, sowie Buttons anklicken, aber
    es wird eben nur EIN Klick erkannt, egal,
    wie oft ich klicke. Die Mouse-Einstellungen unter Systemsteuerung–>Mouse sind in Ordnung.
    „Hasso“
    P.S.: vielleicht doch lieber Linux ?!?:

Wenn Dir diese vergleichsweise harmlose Sache in WIN Probleme bereitet, wirst Du mit Linux nur noch Ärger haben, keine Frage Ohne Lernen der Unix-Systemstruktur ist da nichts zu machen.
Es liegt sicher an diesem Systemtool. Sie bewirken außer Kosten nur das Gegenteil: Die
Performance des Systems wird geringer.
Zunächst das Zeug deinstallieren, auch Einträge in der Registry, die nie gelöscht werden. Dann mit Tweak UI auf Karte ‚Mouse‘
neu konfigurieren.
Gutes Gelingen.

CatDog

Hallo Hasso, manchmal aber auch einfach lösbar: rufe im IE einfach Ansicht/Ordner-Optionen/Angepaßt an individuelle Einstellungen/Einstellungen/Benutzerdefinierte Einstellungen/Markieren von Objekten/Öffnen eines Objektes durch einfachen Klick und setze dort einen „Punkt“ oder auch nicht!
Gruß Martin