Wir haben neulich auf unserem NT Server (als Admin) ein Verz. erstellt und es aus mangelnder Konzentration (machten mehrere Sachen gleichzeitig) Readme.txt genannt.
Wir kommen nicht mehr ran. Es ist keinerlei Zugriff auf das Verz. mehr möglich !!!
Hatte das schon mal jemand? Kennt jemand die Ursache ?
Ähnliche Sachen sind mir auch schon passiert. Die Ursache kenne ich bis heute nicht, weiß aber Abhilfe.
Such im Netz nach NTFS-DOS, einem lustigen kleinen Programmli, daß auf brutalste Art und Weise, nämlich von der DOS-Zeile aus, Dateien und Verzeichnisse lesen und löschen kann. Da gibt es keine Beschränkungen durch Rechte usw. Allerdings muß auch im DOS bebootet werden (boot-Disk)…
Wir haben neulich auf unserem NT Server (als Admin) ein Verz.
erstellt und es aus mangelnder Konzentration (machten mehrere
Sachen gleichzeitig) Readme.txt genannt.
Wir kommen nicht mehr ran. Es ist keinerlei Zugriff auf das
Verz. mehr möglich !!!
Hatte das schon mal jemand? Kennt jemand die Ursache ?
Ursache kenn ich nicht, gehabt hab ich das schon ein paarmal - erst heute hatte ich eine Datei, die hiess „dickerfettersenkrechterBalken“ bzw. das war genau das was man als Dateinamen im Explorer sah… in der dos Shell wurde kein Dateiname angezeigt , „Jeder“ hatte Vollzugriff, Eigentümer war Administrator, aber weder löschen, noch verschieben, noch umbenennen war aus dem Explorer heraus möglich.
Evtl. hat sich in den Verzeichnisnamen von Readme.txt noch ein nicht darstellbares Zeichen mit eingeschlichen ?? … dann könntest du es auch auf dies folgende Art löschen …
In die DOS-Dhell von NT gehen - dir wird die Datei zwar angezeigt… aber eben incl. der unsichtbaren Zeichen - verwende statt dessen dir /X … der zeigt dir den von DOS aus verwendbaren Namen an … und mit genau DEM kannst du die Datei dann aus der DOS-Shell heraus löschen