Lustiges Theaterstück für 4 Damen/4 Herren gesucht

Hallo zusammen,

Folgende Situation: wir sind eine Theatergruppe und wollten nun demnächst mit den Proben beginnen. Jetzt ist uns ein Darsteller abgesprungen und wir finden keinen Ersatz. Jetzt muss schnell ein neues Stück her. Wir sind schon kräftig am suchen. Dennoch dachte ich, ich frag Mal hier nach, vielleicht kennt ja jemand zufällig ein tolles Stück

Wir sind 8 Personen. 4 Damen und 4 Herren . Davon 2 Herren Mitte 20 und zwei Herren um die 60 Jahre, 1 Dame Mitte 20, 1 Dame mit 70 und zwei Damen Mitte 50 Jahre.
Wir suchen ein Lustspiel/Schwank/ Komödie oder Krimikomödie. Es sollte über 90 Minuten Spieldauer sein.

Falls jemand ein tolles und vorallem lustiges Stück kennt, freue ich mich auf eure Antworten. Ganz perfekt wäre, wenn die Hauptrollen von den jüngeren gespielt werden könnten, ist aber nicht Voraussetzung.

Danke an alle die helfen können.

Gruß
Müllerman

Moin,

mir geistert schon seit gestern eine tolle Komödie durch den Kopf. Ich komme nur nicht auf den Namen.
Es geht darum, dass der reiche Erbonkel? gestorben ist und im Nebenzimmer aufgebahrt ist. Es treffen sich alle Verwandten und ratschlagen ziemlich scheinheilig, wie die Beerdigung ablaufen soll. Nebenbei wird schnell klar, dass jeder schon einen eigenen Plan hat, um sich ein großes Stück vom Erbe zu holen. Die Schlüsselszene ist, dass mitten in den Gesprächen ein großer, sehr lauter Nieser aus dem Nebenzimmer kommt und alle unisono „Gesundheit Monsieur“ wünschen. Erst jetzt wird allen klar, dass der Onkel gar nicht tot ist. Und jetzt gehts richtig rund.

Ich habe dieses Stück als junges Mädchen in Weimar am damaligen Nationaltheater gesehen und war begeistert. Von der Personenzahl müsste es hinkommen und die Alterstruktur passt m.E. auch.

Vielleicht kannst damit etwas anfangen. Ich rufe mal unsere Expertin @Kreszentia mit dazu. Vielleicht klingelt es bei nach der Beschreibung.

Und dann natürlich noch ein Klassiker: Tratsch im Treppenhaus.

Allerdings befürchte ich, dass ihr mit euren Männlein und Weiblein nicht hinkommt.

Viel Glück und toi, toi, toi

Soon

Hallo,

ich tippe auf Wohl bekomm’s (A vos souhaits) von Pierre Chesnot; siehe auch http://www.ktv-alling.de/wohl_bekomms.html und https://www.theater-bonstetten.ch/produktionen/2015-wohl-bekomms/.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Super! Das ist es!
Danke dir!

Soon