Lustkiller pille! alternativen?

hallo
hatte schon bei lust+liebe gepostet aber da ist der artikel wahrscheinlich untergegangen.
ich eine frage, bei mir ist die pille auch ein lustkiller, aber mein problem ist dass ich generell einen ziemlich kurzen zyklus habe(21tage, und 8tage davon meine regel habe), und es deswegen sehr angenehm fand meinen zyklus zu verlängern! gibst denn da noch andere möglichkeiten, wahrscheinlich auch wieder nur hormone oder? weiss jemand dazu etwas genaures?
ich hoffe mir kann weitergeholfen werden…
viele grüsse
nicole

Hai, nicole

ich eine frage, bei mir ist die pille auch ein lustkiller,

besser kann man doch gar nicht verhüten - war bei mir auch so :frowning:

Ich hab jetzt 'ne Spirale - die beeinflußt zwar den Zyklus nicht, verhütet aber ohne Ver-Lust.
Ich schätze, wegen Deines Zyklus musst Du Dich an Deinen Frauenarzt wenden…

Gruß und möglichst bald wieder viel Spaß
Sibylle

Hallo Nicole,

du könntest es mal mit dem ayurvedischen Kräuterpräparat Rasayanas für Frauen versuchen. Leider ist es nicht ganz billig, ca. 120,- DM fuer drei Monate. Dieser Zeitraum könnte aber vielleicht auch genügen, denn die körpereigenen Hormone sollen dadurch ziemlich schnell stimuliert werden.
Vielleicht geht es auch mit den Kräuterpräparaten, die man auch bei unregelmäßigen Zyklen nimmt, z.B. Mönchspfeffer. Das bekommst du bei deiner Frauenärztin. Ich denke es wäre bestimmt das Beste mit der drüber zu reden, aber lass dir bloß nicht wieder Hormone aufschwatzen, es geht auch ohne, musst nur hartnäckig sein. :smile:

Viel Erfolg,

Andrea
http://www.verhuetungscomputer.de

hallo sibylle
danke für deine antwort, eine spirale möchte ich nicht, weil sich doch dadurch meine blutung verlängern würde, oder? wenn ich tatsächlich anders verhüten möchte dann, werde ich mich wohl für persona entscheiden, aber das ist noch total offen:wink:
viele grüsse
nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hai nochmal, nicole,

danke für deine antwort, eine spirale möchte ich nicht, weil
sich doch dadurch meine blutung verlängern würde, oder?

Konnte ich bei mir nicht feststellen - nur daß sie gelegentlich „rückwärts“ abzulaufen scheinen, also langsam anfangen und schwungvoll aufhören, aber immer die üblichen 3-5 Tage…

Gruß
Sibylle