Lusttropfen auf der hand. Möglichkeit einer

… schwangerschaft?

Lusttropfen auf der hand. Möglichkeit einer schwangerschaft?
Hallo ihr lieben, ich mache mir gedanken, ob ich noch mal zum notdienst fahren und mir die pille danach holen soll. Habe mit jemandem rumgemacht, kein sex, er ist nicht gekommen, hat sich aber kurz gerubbelt und denke das lusttropfen mit im spiel waren. Sekunden danach hat er seinen finger IN meine vagina geführt.
Genauere daten:
zeitpunkt des geschehens: 10.02.2011
letzte periode: 05.02.2011
Ende letzter periode: 09.-10.02.2011

meine freundin meint es ist unwahrscheinlich dass was passiert ist, aber bin dennoch beunruhigt, habe seit monaten keinen freund, nehme die pille, habe sie aber in der zweiten woche VOR der letzten periode vergessen und hatte glaub ich in der dritten woche ein wenig durchfall.
was meint ihr? über antworten wäre ich sehr dankbar.
gruss emily

Ganz ehrlich…sicher ist sicher…hol dir die Pille danach!!!

Eigentlich dürfte nichts passiert sein, da der Einsprung ja erst Mitte des Zyklus ist, aber trotzdem!!!

LG

Alles sehr unwahrscheinlich, aber sicher kann man nie sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, geh zu deiner Ärztin

Hallo Emily,

das ist eine schwierige Entscheidung, denn:

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft scheint mir sehr, sehr gering, und die Pille danach ist eine heftige Angelegenheit für den Körper, das sollte man nicht „mal eben so“ machen.
Aber 100%ig ausschließen kann man die Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, hast du in DIESEM Zyklus die Pille normal genommen und Durchfall etc. waren im letzten Zyklus? Dann sollte normalerweise in diesem Zyklus alles ok sein.

Ich frage mich allerdings sowieso, warum du die Belastung der Pille auf dich nimmst, wenn du nur alle paar Monate mal Sex hast. Jeden Tag ein stark wirksames Medikament - wofür?

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, ich selber würde wohl, wenn ich an deiner Stelle wäre, nichts machen und in Zukunft besser aufpassen. Und auf eine Verhütungsmethode umsteigen, die meinen Körper in Ruhe lässt, z.B. einen guten Verhütungscomputer (aber nur, wenn du verantwortungsvoll mit den fruchtbaren Tagen umgehen kannst) und Kondome wegen der Vorbeugung gegen Aids und Geschlechtskrankheiten.

Alles Gute,
Andrea

Hallo Emily,

die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, ich hoffe, du bist nicht zum Notdienst gefahren.
Wenn doch, bist du ja nun „abgedeckt“ :wink:
Alles Gute.

Silke

vielen dank für die antwort.
war beim notdienst, die gynäkolgin hat gesagt, sicher ist sicher, da lusttropfen zur schwangerschaft führen können. ich wusste auch nicht mehr genau in welcher woche ich die pille vergessen habe deswegen die verunsicherung.
habe eben panik bekommen, da ich noch eine pille auf meinem nachtschrank gefunden habe, die ich wahrscheinlich noch nehmen wollte. meint ihr da könnte was passiert sein? ich habe 43 stunden nachdem das alles passiert ist die pille danach genommen. drehe noch komplett durch

war beim notdienst, die gynäkolgin hat gesagt, sicher ist sicher, da lusttropfen zur schwangerschaft führen können. ich wusste auch nicht mehr genau in welcher woche ich die pille vergessen habe deswegen die verunsicherung.
habe eben panik bekommen, da ich noch eine pille auf meinem nachtschrank gefunden habe, die ich wahrscheinlich noch nehmen wollte. meint ihr da könnte was passiert sein? ich habe 43 stunden nachdem das alles passiert ist die pille danach genommen. drehe noch komplett durch

.

habe eben panik bekommen, da ich noch eine pille auf meinem nachtschrank gefunden habe, die ich wahrscheinlich noch nehmen wollte. meint ihr da könnte was passiert sein? ich habe 43 stunden nachdem das alles passiert ist die pille danach genommen. drehe noch komplett durch.
Liebe Andrea, ich habe seit november keinen freund mehr und ich wollte die pille absetzen, fand meine gynäkologin aber nicht so gut, da man nie weiß was in 4 monaten sein kann und die thromboseverstärkung bei wieder einnehmen der pille größer ist. LG

Alles Gute.

Silke

Es ist nicht sehr warscheinlich das etwas passiert ist, dennoch solltest Du das gespräch mit einem Gynäkologen suchen.

Nabend,
tut mir leid, da kann ich nicht helfen!
Alles Gute!

ich wollte die pille absetzen, fand meine gynäkologin aber
nicht so gut, da man nie weiß was in 4 monaten sein kann und :die thromboseverstärkung bei wieder einnehmen der pille größer
ist.

Genau, nimm doch die Pille am besten ein Leben lang, ist ja nur ein Smartie! Sorry, aber sowas macht mich einfach nur wütend. Das Ding ist ein Medikament und es greift schwer in den Körper ein, mit unabsehbaren Langzeitfolgen. Es gibt auch andere Verhütungsmethoden. Ganz und gar ohne Thromboserisiko.

LG,
Andrea

das ist jetzt wirklich supersuper unwahrscheinlich!also keine panik!!!