Luxamed-Behandlung

hallo liebe Experten!

Der Physiotherapeut meines Vertrauens hat mir eine Luxamed-Behandlung empfohlen.
Ich vertraue dem übrigens wirklich, das mal vorweg.

Leider finde ich nichts über Luxamed im Internet. Es gibt ne homepage, wo aber nur mezinische Geräte wie Stethoskope, Reflexhämmer und Stimmgabeln für HNOs angeboten werden. Er hat mir gesagt, dass die Geräte sehr teuer sind und diese Methode sowohl zur Diagnose als auch zur Therapie taugt.

Natürlich kann ich ihn nächste Woche nochmal genauer befragen, aber ich wüsste gern, ob hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Ich lege definitiv meine Hand dafür ins Feuer, dass es diesem Physio nicht um teure Behandlungsmethoden gibt.

Danke und Gruß, DropDeadDiva

Und wenn du in die URL noch ein zweites x in den Firmennamen einfügst, dann kommst du ganz schnell da hin wo du eigentlich hin wolltest.

DANKE für den Tipp!!
Da hätte ich ja lange suchen können, aber darauf bin ich nicht gekommen, dass es noch ne andere Schreibweise geben könnte.

Dennoch: Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Ich zitiere aus der Homepage:

Die Nanophotonen LED-Lichttherapie des Luxxamed

Zusammen mit dem teils phantasievollen Umgang im Bereich der Zeichensetzung habe ich dann nur noch so weit gelesen, bis ich sah, dass die „wissenschaftliche“ Bestätigung der Wirksamkeit äußerlich angewandten Lichts duch in-vitro Bestrahlung von Zellkulturen gemacht worden sei.

Wie tief dringt Licht wohl in den Körper ein? Es ist en extremer Unterschied, ob ich einen Zellhaufen im Reagenzglas direkt beleuchte oder Zellen in 3cm Tiefe unter der Haut erreichen will.

Was soll die vollkommen abstruse Wortschöpfung „Nanophoton“?
Na, die soll Wissenschaftlichkeit, Physik vortäuschen.
Das ® hinter diesem Wort zeigt aber, dass das ein als Warenzeichen geschütztes Phantasiewort ist.

Seriös ist das alles nicht.

Nachtrag:
Hab mal einen Blick auf die letzte Bilanz geworfen, da wird man schon nachdenklich, ob man nicht Femto-Ionen-Therapie erfinden könnte. Oder Teraneutrino-Behandlung.

1 Like

Da könntest du auch einen Autoverkäufer fragen ob das Auto welches er dir verkaufen will auch wirklich gut ist. Welche Antwort erwartest du?

Ich halte es wie X_Strom unten. Ganz sauber klingt das nicht. Und dass „die Geräte teuer sind“ bedeutet doch einfach nur „die müssen abbezahlt werden und dafür brauchen wir eben Patienten die sich damit behandeln lassen“.

Kannst ja noch mal deine Krankenkasse anrufen/anschreiben was die davon halten.

Okay okay.

Es ist einfach, sich hier hinzustellen und jemanden als naiv abzukanzeln, der bereit ist, sich mit dieser Therapie auseinanderzusetzen, weil sie vielleicht helfen könnte.

Da möchte ich mal entgegenhalten: Die Schulmedizin hat mir bislang nicht weitergeholfen, obwohl da ja alles wissenschaftlich bewiesen ist, bla bla bla.

Der Physiotherapeut genießt hier in der Gegend einen unglaublich guten Ruf, und das kommt nicht von ungefähr, deshalb bin ich grundsätzlich erstmal bereit, ihm zu vertrauen.

Wenn ihr euch irgendwann mal nicht mehr bewegen könnt, jeden Tag Schmerzen habt und euer Leben davon bestimmt wird, ihr keinen Hobbies, keinen Freundschaften und keiner Arbeit mehr nachgehen könnt und Ärzte euch wie einen eingebildeten Kranken behandeln - dann können wir uns nochmal über Alternative Medizin unterhalten und die Naivität von Patienten, die schon 1000 schulmedizinische Sachen ausprobiert haben. Ich bin verzweifelt genug, alles auszuprobieren, solange ich es noch bezahlen kann.

schöne Grüße

Diva

Dann würde ich hier nicht fragen, sondern es machen weil ICH dran glaube und es mir sch…egal ist was andere darüber denken. Noch besser würde ich mich mit Leuten zusammentun die auch daran glauben und mich darin bestärken.

So darfst du dich aber nicht wundern wenn Menschen ohne deine Beschwerden und mit einem neutralen Blick das Ganze eher kritisch betrachten.

1 Like

Nein, absolut nicht. Wenn nämlich jemand die Erfahrung gemacht hat, dass es gar nichts bringt, dann hilft mir das durchaus, das einzuschätzen. Umso mehr, wenn mehrere Leute dieselbe Erfahrung gemacht haben.
Umso mehr, wenn es Leute gibt, denen es - trotz aller Einwände, die ihr vorgebracht habt - geholfen haben sollte.

Wenn es also 1 oder 2 Leute gäbe, denen es geholfen hat, hätte ich genug Argumente, es auch zu probieren.

Im Übrigen wurde Akupunktur auch kritisch betrachtet, oder Reiki, oder Handauflegen - und dennoch gibt es Menschen, denen damit geholfen wurde.

Luxxamed ist aber noch recht unbekannt.

Naja, was rede ich. Mein Blick ist ja verstellt.

1 Like

Hallo,

warum testest du denn nicht Akupunktur?
Bei der ist in Doppelblindstudien erwiesen, dass sie wirkt.
Auch Schein-Akupuknktur (falsche Stellen, falsche Nadeln, falsche Tiefe) wirkt - und zwar nicht schlechter als „echte“ Akupunktur.

Das beweist, dass Akupunktur irgendwas im Körper auslöst,
gleichzeitig aber auch, dass die Theorie der Energieströme, der Meridiane, des Ying und Yang,… Unfug ist.

Mag sein, dass die Beleuchtung von Körperstellen mit Lichtblitzen auch was bewirkt.

Ganz sicher hat das nichts mit Nanophotonen ® zu tun.
Die existieren nur in der Phantasie des Herstellers.
Die ganze Seite dieser Firma quillt über mit geradezu esoterisch anmutendem pseudowissenschaftlichem Kunstwörtern.

Akupunktur hab ich schon probiert, bringt bei mir nichts.

Ich hab mir nur das Video dazu angesehen, die Seite noch nicht bis ins letzte Detail.

Gefragt hatte ich nach jemandem, der Erfahrung mit der Behandlung hat.
Trotzdem danke für deine sachliche Antwort.

Gruß, DDD

1 Like

Wie erklärst du dir dann, dass er mir Therapeuten in der Nähe meines Wohnortes raussuchen will, wo ich die Behandlung machen kann? Wie kann er damit seine Geräte abbezahlen?
Hatte er mir für die andere Therapie auch schon angeboten.

Meine Schwester hatte vergessen eine Rechnung bei ihm zu bezahlen und es kam drei Monate lang keine Mahnung. Als sie ihn darauf ansprach sagte er, wenn er Leuten geholfen hat geht er davon aus, dass sie früher oder später zahlen werden.

Nur mal so am Rande

Schneeballsystem ? vermut

Hi DDD

Hast du mal nach Stiff-Man-Syndrom geschaut ? fiel mir so spontan ein …

Ich gabe nicht mehr deine ganze Krankengeschichte im Kopf … kam mir nur gerade in den Sinn

Gruß h

Gucke ich mal nach, vielen Dank für die Idee!

1 Like

Wenn er doch aber gar nicht der Hersteller ist?

Und er hat mir für die aktuelle Behandlung ebenfalls vorgeschlagen, Therapeuten vor Ort zu finden, ich hab mich aber entschieden, nochmal Urlaub bei meiner Schwester zu machen und zu ihm zu gehen.