Luxus schlitten u 25 mieten

Hey leute

bin 24 und schon etliche jahre (7) im besitz von meinem fueherschein…
Jetz wuerd ich mir gerne noch an den letzten sommertagen in diesem jahr en schoenes schnelles auto mieten … das hab ich mir einfach mal verdient … ne super entspannung fuer mich … leider findet man im internet nur vermietungen von solchen autos ( z.b porsche. Bmw m4 … efc ) ab 25 jahren … :frowning:

Handhaben die vermietungen vorort das genauso streng ???

Hat jmd erfahrungen damit ??

Danke !!

hallo.

bin 24 und schon etliche jahre (7) im besitz von meinem
fueherschein…

und das sagt was über deine qualität als autofahrer aus?

Jetz wuerd ich mir gerne noch an den letzten sommertagen in
diesem jahr en schoenes schnelles auto mieten … das hab ich
mir einfach mal verdient … ne super entspannung fuer mich …
leider findet man im internet nur vermietungen von solchen
autos ( z.b porsche. Bmw m4 … efc ) ab 25 jahren … :frowning:

mit gutem grund. damit nicht irgendein möchtegernschumi das teil und sich selbst um den nächsten baum wickelt, ist bei solchen waffen eine gewisse reife unabdingbar.
man könnte die im einzelfall prüfen, aber der einfachheit halber gehen die vermieter davon aus, daß ein 25jähriger „aus dem gröbsten raus“ ist. irgendwo muß man halt eine grenze setzen.

Handhaben die vermietungen vorort das genauso streng ???

wie „vor ort“? du meinst, wenn du da persönlich hingehst und denen was vorjammerst, wie wichtig das für dich ist und was für ein super fahrer du bist, lassen sie fünf gerade sein?
ich denke eher, das wird den herren und damen am schalter ziemlich egal sein, die haben ihre richtlinien „von oben“.

Hat jmd erfahrungen damit ??

ja. so ein 911er ist schon ein geiles teil :wink:

wart halt einfach noch ein jahr. dank klimawandel gibt’s ja noch genug heiße sommer.

gruß

michael

Das sagt das aus das die meisten vermieter nur 2 jahre fuehrerscheinbesitz vorraussetzen ab einem alter von 25 … damit moechte ich sagen das ich mit sicherheit besser und deutlich sicherer fahre als ein 25 jaehriger autofahrer der gerade aus der probezeit gekommen ist …

ein gewisses restrisiko wird immer bestehen hab auch mein prob damit im unfallfall falls ichs ueberleb ne ordentliche selbstbeteiligung zu zahlen weil ich mir sicher bin da ich abschaetzen kann wo man mal gas geben kann und wo man es lieber bleiben laesst.

Ansonsten will ich mich hier nicht weiter rechtfertigen, kenne mich am besten …

ja ein 911 waer schon mal was fuern anfang ^^

Die frage bleibt weiterhin offen … gibt es eine mogichkeit u 25 daran zu kommen ???

Danke und bitte keine belehrungen :smile:

Hi Pilz01,
hier kann die Frage leider nicht beantwortet werden. Am besten man fragt PERSÖNLICH bei den Fahrzeugverleihern.

… damit moechte ich sagen das ich mit sicherheit besser und deutlich sicherer fahre als ein :25 jaehriger autofahrer der gerade aus der probezeit gekommen ist … …

das ist deine subjektive Meinung und interessiert die FA nicht im geringsten.
V G

damit moechte ich sagen das ich mit sicherheit besser und
deutlich sicherer fahre als ein 25 jaehriger autofahrer der
gerade aus der probezeit gekommen ist …

Die Verleiher machen das nicht wegen der Fahrpraxis, sondern weil jüngere Fahrer häufig aufgrund ihrer Charaktereigenschaften zu Verkehrsunfällen neigen.

selbstbeteiligung zu zahlen weil ich mir sicher bin da ich
abschaetzen kann wo man mal gas geben kann und wo man es
lieber bleiben laesst.

Siehe oben.

Gruß
C.

Hi

Ich bin im Besitz eines solchen Spielzeuges ( Corvette )
Meine Partnerin wollte gerne das Ihr Sohn ( aus erster Ehe ) der 23 Jahre ist , den Wagen auch fahren darf .
Ich hatte dann einmal die Versicherung ausgerechnet was der Wagen TK 150,- kostet wenn er auf mich und meine Partnerin Versichert ist ich fahre mit 35%
Dann kostet der Wagen für das Saisonkennzeichen 620,- Euro

Das selbe dann gerechnet mit dem 23 jährigen Sohn als zulässigen Fahrer
1020,- Euro

Jetzt rechne das einmal hoch , wie hoch die Verleihgebühren sein müssten , wenn der Wagen als Leihwagen Vollkasko versichert ist , das ganze Jahr zugelassen ist und als Firmenwagen mit 50% eingestuft wird.

Da verzichten die Verleiher eher auf 3 Kunden unter 25 Jahre , als die Leihgebühren so hoch anzusetzen , das niemand mehr den Wagen ausleihen will

gruss

Toni

Tach!

So, nun haben wir mal wieder genug moralinsaures Geschwätz gehört.
Ich fuhr bereits mit 22 meinen ersten 560 SEL mit 300 PS, ohne ESP und ohne Spurhalteassistent. Und ich lebe noch…

Meine Empfehlung: mit kleinen, privat betriebenen Vermietungsfirmen sprechen.
Die großen Ketten haben ihre Standard-Vorgaben, die sich nicht ohne Weiteres dehnen lassen.
Eine kleine Firma könnte sich jedoch „erweichen“ lassen, gegen eine erhöhte Kaution ein zackiges Auto auch an einen 24-Jährigen zu verleihen.

Einfach googeln.

Viel Erfolg!

M.