Hallo,
zum hunderttausendsten Mal kommt jetzt einer ins Forum und will wissen, ob er jetzt noch schnell eine LV abschließen soll, bevor der Fiskus nächstes Jahr zuschlägt.
Zur Situation: ich bin verheiratet, habe ein Kind und habe selbst schon eine LV, daran wird auch nichts gerüttelt.
Jetzt möchte ich meine Frau auch absichern. Sie hat zwar kein Einkommen, soll aber einerseits trotzdem gegen die Lebensrisiken abgesichert werden (gegenüber der Familie), möglichst aber auch eine Altersvorsorge aufbauen.
Ich kann nicht abschätzen, ob da eine Risiko- oder Kapital-LV (oder was völlig anderes) zu empfehlen wäre.
Da ich mich nicht genug auskenne, habe ich darüber hinaus noch ein kleines weiteres Problem: ich wünsche mir eine UNABHÄNGIGE Beratung.
Grundsätzlich betrachte ich die Empfehlungen von Versicherungsmaklern und -Vertretern als subjektiv und von Verkaufsabsichten geleitet. Ich bin mittlerweile schon so desillusioniert, dass ich glaube, die raten einem zu allem möglichen, das ganze sofort und dringenst, und scheuen sich auch nicht davor, zu behaupten, dass auch die zwanzigste Versicherung einem schon mal 50 Euro im Monat Wert sein sollte.
Wer kann mir einen objektiven Tipp oder Links zu diesem Thema nennen?