Tag zusammen, ich suche eine Seite im Netz zum Vergleich von LV-Beiträgen, ohne jedoch gleich meine Daten wie Anschrift etc. rausrücken zu müssen. Weiß da jemand was? Danke und Gruß
Tag auch, Antares,
da LV-Tarife personenbezogen errechnet werden, musst Du zumindest Angaben über Geschlecht, Alter, Beruf, Krankheiten machen.
Bei der Adresse und dem Namen kannst Du ja ggf. schummeln.
Michael
Hi, Michael,
das ist schon klar mit diesen Angaben. Aber für die bekloppt halten einen eigentlich die Versicherungsfuzzis, Adresse und Telefonnummer einfach zu anzugeben?! Gruß
Hi Antares,
solche Versicherungsvergleichrechner kosten ja Geld in der Herstellung (Programmierung) und im Unterhalt (WebService).
Diese Kosten wollen die halt wieder reinbekommen, in dem sie Adressen von potentiellen Kunden sammeln!
Michael
Tag zusammen, ich suche eine Seite im Netz zum Vergleich von
LV-Beiträgen, ohne jedoch gleich meine Daten wie Anschrift
etc. rausrücken zu müssen. Weiß da jemand was? Danke und Gruß
Hallo!
Einen wirklich unabhängigen Tarifrechner bzw. eine Seite,auf der 100% unabhängig verglichen wird, wirst Du nicht finden. Die Betreiber dieser Seite wollen ja auch etwas verdienen, und so werden nur solche Unternehmen in den vergleich aufgenommen, die auch etwas dafür zahlen.
Gruß
Florian
http://www.fs-it-online.de
Gibt es schon…, nur halte ich von diesem Vergleich nicht besonders viel.
http://www.fss-online.de/schnelleinstieg/sp_kapital_…
Außerdem sagt das Ergebnis herzlich wenig über die Gesellschaft selber.
Es ist einfach ein Beitragsvergleich.
Ungefähr das gleiche, als wenn Du Autos vergleichst anhand des Kaufpreises.
Da wird der Daihatsu Cuore wesentlich besser sein, als der Mercedes C oder der VW-Golf.
Grüße
Raimund
hallo Michael,
schon richtig Deine Überlegung. Doch ist eine Veröffentlichung eines „kastrierten“ Vergleiches ohne Hinweis, dass die Versicherungen x, y. z … fehlen ein Verstoss gegen das UWG. Und kann heftig abgemahnt werden.
Die HUK ist da ganz fleißig drin.
Grüße
Raimund
Tag zusammen, ich suche eine Seite im Netz zum Vergleich von
LV-Beiträgen, ohne jedoch gleich meine Daten wie Anschrift
etc. rausrücken zu müssen. Weiß da jemand was? Danke und Gruß
Hallo Antares,
welchen Sinn soll dies haben und was kannst Du davon ablesen? Überlasse einen Vergleich lieber Fachleuten. Die mögliche Ablaufleistung sagt nichts über die Qualität des Versicherers aus. Siehe Mannheimer Leben.
Bei Fragen bitte einfach anmailen.
Viele Grüße
Oliver