hallo experten,
momentan habe ich eine kapital-lebensversicherung. ich würde diese gerne auf eine risiko-lebensversicherung umstellen. das alles natürlich bei der gleichen versicherung.
weiss jemand von euch, ob das ohne probleme möglich ist und was ich bei einem umstieg evtl. beachten sollte.
Hallo Steve,
dieses ist nur bei wenigen Versicherungen möglich. Daher empfehle ich dir dich erstmal an deinen Versicherer zu wenden und Ihm um ein entsprechendes Angebot zu bitte.
Was es zu beachten gäbe?? Vielleicht die Möglichkeit zu haben, den Sparanteil wieder aufleben zu lassen, ansonsten??
Viele Grüße
Martin
der umstieg von Risiko auf Kapital ist kein Problem, aber andersrum *hui*
willst du aus KOstengründen umsteigen?
dieses ist nur bei wenigen Versicherungen möglich. Daher
empfehle ich dir dich erstmal an deinen Versicherer zu wenden
und Ihm um ein entsprechendes Angebot zu bitte.
Hallo Martin,
bieten das echt nur wenige Versicherer an?!
Wie siehts mit Beitragsfreistellung aus?
Wenn der Kapitalanteil groß genug ist, dann sollte es doch möglich sein, während der ganzen Laufzeit den Kapitalanteil in den Risikoteil umzuwandeln?!
Oder liege ich hier falsch?
Es ist schon sehr spät und meine grauen Zellen sind schon sehr müde *gg*