LW-Buchstaben zuweisen

Hi to all!

In letzter Zeit muss ich oft mit einem Subdirectory arbeiten, das leider 10 Ebenen tief auf einem gesharten NT-Netzlaufwerk liegt.

Um mir die Dauerklickerei zu ersparen, habe ich es mir per ‚subst‘ auf ein anderes Laufwerk (V:smile: gelegt.

Wenn ich aber auf V: zugreife, dauert das ziemlich lange, wobei der Tree im NT-Explorer blinkt. Klicke ich mich aber auf dem eigentlichen Netzlaufwerk durch, ist die Geschwindigkeit ganz normal.

Woran kann das liegen?

Bye, Jens

Hi.
Schonmal probiert, statt subst zu verwenden, das Netzlaufwerk ueber die Netzwerkumgebung (es gibt im Explorer unter Extras einen Punkt namens Netzlaufwerk verbinden, der macht das auch) mit einem Laufwerksbuchstaben zu verbinden?
Ich weiss zwar nicht, ob das hilft, aber der Weg ueber subst ist zumindest etwas ungewoehnlich.
CU,

Sebastian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

AFAIK ist es unter NT NichT möglich unterhalb eines Shares verzeichnisse direkt als Laufwerk einzubinden.

AFAIK ist es unter NT NichT möglich unterhalb eines Shares
verzeichnisse direkt als Laufwerk einzubinden.

Hm.
Koennte sein. Habe ich nicht dran gedacht.
CU,
Sebastian.

Danke für die Antworten, es ist definitiv genau so, wie Markus schreibt.
Und da es ein Firmen-Server ist, wird der Admin mir was husten, so weit unten noch zu extra für mich sharen… könnte ja jeder kommen.:wink:

Ich seh im Moment keine Alternative zum subst, aber vielleicht ist’s ja nur ein Blackout?

Trotzdem würde ich gern wissen, wie NT das mit dem subst handelt, warum es nicht das Gleiche ist wie das ‚originale‘ Mapping.

Bye, Jens

Hi.
Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du das Verzeichnis im Explorer oeffnen? Dann mach dir doch auf dem Desktop eine Verknuepfung zu dem entsprechenden Ordner des Netzlaufwerks. Doppelklick auf die Verknuepfung und schon oeffnet der richtige Ordner. Hilft natuerlich nicht, wenn du das Verzeichnis in den Datei-oeffnen- oder Datei-speichern-Dialogen brauchst.
CU,
Sebastian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sebastian, danke für deine Antwort, aber leider ist tatsächlich letzteres der Fall…

Hi.
Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du das Verzeichnis
im Explorer oeffnen? Dann mach dir doch auf dem Desktop eine
Verknuepfung zu dem entsprechenden Ordner des Netzlaufwerks.
Doppelklick auf die Verknuepfung und schon oeffnet der
richtige Ordner. Hilft natuerlich nicht, wenn du das
Verzeichnis in den Datei-oeffnen- oder
Datei-speichern-Dialogen brauchst.
CU,
Sebastian.