Tach Werner,
Erstmal vielen Dank für Dein Posting.
Tach,
selbst auf die Gefahr hin von Anderen zerfleischt zu werden
*grins*,würde ich es so machen.
Nun ja, wer das will, muß ja auch noch an mir vorbei und ich hab inzwischen wieder 90 Kg Kampfgewicht.
Erstens,die zweite Festplatte würde ich als Bremse generell
entfernen.
(Pio Mode 4,der zieht alles runter was am
gleichen Port hängt))
zweitens,das normale CD-Rom Laufwerk als Slave an den ersten
IDE Kanal.
drittens,den Brenner als Master an den Zweiten IDE Port. (und
eventuell eine neue Festplatte besorgen (Minimum UDMA 2),um
sie als Slave mit an den zweiten zu hängen)
Du wirst lachen, darauf gehe ich ein. Das Teil fliegt raus, hab da eh nur D-Info drauf, das gibts auch im Internet, da kann ich auf die BREMSE gut verzichten. Ich wußte nicht, daß Mode 4 Platten auf das Brett Nostalgie gehören. Dazu muß man wissen, daß ich mich völlig neu bei Windows 95/98 wieder eingeklinkt habe. Mein letzter Wissensstand war Windows 3.11 mit DOS 6.2, dann war ich 5 Jahre heftigst auf Droge (Heroin und Kokain) und mit PC lief natürlich gar nichts.
Nun habe ich auch nicht so ein Höllengerät von PC, da bei meinem Neustart das Geld relativ knapp war. Ich mußte mich mit dem begnügen, was ich als abgelegten PC meines Bruders aus seiner Steuerberatungskanzlei kostenlos übernehmen konnte:
Ich hab einen Pentium II ATX mit 350 Mhz, ASUS P2B Board, 320 MB Ram 133 (normal 100er ließ sich im Bios aber bei Verwendung von 133er Modulen auf 125 MHz einstellen), Elsa Erazor AGP Grafikkarte 16 MB, CTX 17" Monitor, Terratec Soundkarte und seit neuestem DSL mit Flat von 1&1.
Derzeit baute mir ein Freund die 2. Festplatte ein und installierte mir Windows 98 SE, damit ich überhaupt mal loslegen konnte und anfangen zu üben. Nach täglichen Abstürzen, bei eigenen Installationen und Üben von Einstellungen in Windows, läuft mein System jetzt über 1 Jahr stabil.
Die 2. Festplatte hat mein Kumpel damals als notwendig erklärt, weil es seiner Meinung nach Sinn machte, die permanente Auslagerungsdatei von Windows an den Anfang der 2. Festplatte zu schreiben. Und zwar mit festen Werten (2 bis 4 fache vom Ram), nicht von Windows selbstverwaltet.
Wenn ich jetzt die 2. Festplatte rausnehme, will ich sie, mangels Masse, nicht sofort durch eine neue UDMA- Festplatte ersetzen. Das heißt meine permanente Auslagerungsdatei muß wohl mit auf LW C. Ich weiß aber nicht, wie ich sie von D auf C verschieben kann. Oder ist es sinnvoller sie auf E zu schieben, was ja nur ein Logisches LW ist, aber keine echte separate Festplatte. E ist ja nur die 2.Partition von C. Ich weiß ja auch nicht, ob mein Freund da recht hatte mit der Behauptung, daß es besser ist, diese an den Anfang einer 2. Festplatte zu legen und nicht von Windows verwalten zu lassen? Da brauche ich noch mal Hilfe. Was ist, Deiner Meinung nach, angesagt zu tun?
Gruß Easy