LW-Lesegeschwindigkeit extrem langsam (Mode2)

Hallo liebe Experten,

hier mal wieder eine Frage, und zwar wollte ich eine VCD auf die Festplatte kopieren (als Image) und hab das mit Nero Burning Rom gemacht.

Jetzt kommt mein Problem, ob ich als Image Recorder den Brenner (Aopen 40x/16x/48x) oder das DVD-LW (Toshiba SD-M1612) verwende, ich hab bei Daten-CD´s immer das Problem das ich anstatt 5000 - 7000 kb immer nur bei 750 - 1350 kb die CD auslesen kann, komischerweise bei einer SVCD ist die Gewschindigkeit wieder normal (7000 kb) …

Noch zu meiner Konfiguration: neue ASPI Treiber, OS Windows XP Nero Version 5.5.9.9, IDE Kabel und sonstiges passt alles …

Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir rasch helfen, wäre euch sehr dankbar !!

Mit freundlichen Grüssen
Christoph

Hi Cristoph!!!

schonmal andere Rohlinge Probiert?

Gruss
Timo

Hallo Christoph,

Nero habe ich zwar nicht, aber z.B. bei Clone CD gibt es die Optionen „defekte Sektoren überspringen“ und „Subchannel Daten von Audio lesen“. Überspringen EIN und Subchannel AUS hat mir bei dem gleichen Problem weitergeholfen.

Alles Gute

olli

Danke für die Antworten …
@Mortes Porta Vitae:
Muss ich gleich ausprobieren, Danke für den Tipp …

@Timo:
Ich kann leider keine anderen Rohlinge ausprobieren da die Daten ja schon auf CD sind und ich sie nur auf HDD bringen möchte … Falls du meinst Video CD´s von anderen Rohlingen kann ich genau so schlecht lesen …

Vielen Dank nochmals
Würde mich über weitere Antworten freuen …

Christoph